Liebe Bewerberinnen und Beweber,
hiermit möchte ich mal zwischendurch Hallo sagen.
Eure Antworten auf meine Frage fand ich sehr interessant - zum einen, dass sich für die meisten von euch Spannung und historisches Ambiente in einer guten Mischung die Waage halten sollten. Zum Anderen wurde schon einige Male erwähnt, dass man in früheren Jahrhunderten nicht einfach mit den heutigen Tatort-Mitteln nach einem Täter fahnden kann.
Als Autorin ist das wirklich manchmal eine Herausforderung, wenn sich die Protagonisten nicht eben mal per Handy warnen können oder die "Ermittler" (eine Kripo gab es damals ja noch nicht) nicht auf Handy-Ortung, DNA-Spuren, Fingerabdrücke oder Laboruntersuchungen zurückgreifen können... Da muss man andere Kniffe finden, aber das macht auch Spaß.
Ich freue mich schon sehr auf unsere Leserunde,
bis bald und liebe Grüße
Eure Astrid

Gartenkobold

Beitrag einblenden
@Astrid_Fritz

....das stimmt, aber dir gelingt es immer wieder ganz fantastisch, in deinen Roman ist das historische Ambiente und die Spannung vorhanden, du schreibst fesselnd und die ausgewogene Mischung ist absolut stimmig, logisch und nachvollziehbar, kurzum, deine Romane sind klasse.

Akantha

Plauderecke

Hier kommt ein Hallo zurück :-)!

Liest du denn selber auch Mittelalter Krimis, oder muss es in deiner Freizeit was ganz anderes sein? Falls Ersteres: Welches ist denn dein liebster Ermittler in früheren Jahrhunderten?

Ich hoffe so sehr, dass es mit der Leserunde klappt. Die Chance aus erster Hand einige Dinge über Serafina und die Entstehung deiner Krimis zu erfahren, wäre großartig. Momentan sieht es ja noch ganz gut aus mit 15 Bewerbungen auf 20 Bücher.. ich vermute allerdings, dass am 14. so ab 7:00 Uhr noch ganz viele Leute dazu kommen :-). Bin gespannt!

tinstamp schreibt:
So...mein Lovelybooks Gewinn war heute endlich im Briefkasten! LEXI...wie sieht es bei dir aus?

HURRA - MEIN BUCH IST AUCH DA :-)

Da du so supernett warst, auf mich zu warten, überlasse ich dir den Startzeitpunkt - ich freue mich aber schon sehr auf diese Lektüre.

Das Buch sieht mit seiner wunderschönen Covergestaltung und den edlen Goldbuchstaben richtig edel aus....!!!

Liebe Tinstamp und Lexi,
das ist ja wunderbar - was länge währt wird endlich gut. Dann legen wir also demnächst los mit unserer Nachklapp-leserunde!
Viel Spaß schon mal!

tinstamp

LEXI schreibt:
HURRA - MEIN BUCH IST AUCH DA :-) Die Freude ist riesig... was meinst du: legen wir gleich morgen los? Oder möchtest du noch ein anderes Buch zu Ende lesen und wir starten Samstag oder Sonntag?

Am Besten gleich heute...ich kann erst am Abend anfangen nach der Arbeit...aber ich habe zwei neue LR, die am Wochenende bzw. am Montag starten, da fang ich lieber gleich an, wenn es für dich auch passt!

tinstamp schreibt:

Passt PERFEKT ;-)
Ich habe eben schon den ersten Leseabschnitt gelesen - WUNDERSCHÖN!

Liebe Mit-Leserinnen,
Viele liebe Grüße und vielleicht ja bis zu einer nächsten Leserunde
Eure
Astrid

Plauderecke

.... aber ich bleibe natürlich dabei bis ganz zum Schluss ;)

Ausgewählter Beitrag

Astrid_Fritz schreibt:
Liebe Mit-Leserinnen, ich denke die Leserunde geht zu Ende und ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich fürs Mitmachen bedanken. Es hat Riesenspaß gemacht! Danke auch für alle eure Fragen, eure Anregungen, eure Kritikpunkte - und über Lob hab ich mich natürlich auch jedes Mal gefreut! Viele liebe Grüße und vielleicht ja bis zu einer nächsten Leserunde Eure Astrid

Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Diese Lektüre hat mir sehr viel Freude bereitet und ich fand auch den Austausch dazu wirklich toll :-)