Astrid_Fritz

vor 1 Tag

Plauderecke

Liebe Bewerberinnen und Beweber,
hiermit möchte ich mal zwischendurch Hallo sagen.
Eure Antworten auf meine Frage fand ich sehr interessant - zum einen, dass sich für die meisten von euch Spannung und historisches Ambiente in einer guten Mischung die Waage halten sollten. Zum Anderen wurde schon einige Male erwähnt, dass man in früheren Jahrhunderten nicht einfach mit den heutigen Tatort-Mitteln nach einem Täter fahnden kann.
Als Autorin ist das wirklich manchmal eine Herausforderung, wenn sich die Protagonisten nicht eben mal per Handy warnen können oder die "Ermittler" (eine Kripo gab es damals ja noch nicht) nicht auf Handy-Ortung, DNA-Spuren, Fingerabdrücke oder Laboruntersuchungen zurückgreifen können... Da muss man andere Kniffe finden, aber das macht auch Spaß.
Ich freue mich schon sehr auf unsere Leserunde,
bis bald und liebe Grüße
Eure Astrid

Gartenkobold

vor 5 Stunden

Plauderecke
Beitrag einblenden
@Astrid_Fritz

....das stimmt, aber dir gelingt es immer wieder ganz fantastisch, in deinen Roman ist das historische Ambiente und die Spannung vorhanden, du schreibst fesselnd und die ausgewogene Mischung ist absolut stimmig, logisch und nachvollziehbar, kurzum, deine Romane sind klasse.