Astrid Fritz Unbekanntes Freiburg

Inhaltsangabe zu „Unbekanntes Freiburg“ von Astrid Fritz

Viele kennen das anziehende Gesicht Freiburgs - eine Stadt am Fuß des Schwarzwalds, Bächle, Sonne und das Münster. Wer aber weiß von den Geheimnissen dieses Ortes, die niemand auf den ersten Blick vermutet? Die beiden Autoren sind mit dieser Stadt sehr vertraut und zwar nicht nur mit ihrer offiziellen Geschichte. Wer kennt schon die merkwürdigen Geschäfte des Freiburger Henkers? Oder wer hat schon vom Geheimgang zum Münster gehört? Die Geschichte vom frommen Rind dürfte ebenso wenig bekannt sein wie die Freiburger Rache der hölzernen Maria, der Venuspalast ebenso wenig wie die Unglückslokomotive oder der betende Teufel.§Fritz und Thill wissen nicht nur Bescheid über dieses unbekannte Freiburg, sondern können darüber auch vergnüglich erzählen. Auf 13 historischen Spaziergängen führen sie den Leser immer tiefer in das verborgene Leben dieses Ortes. Viele Bilder und Zeichnungen ergänzen ein Bild, das ein ganz anderes Freiburg zeigt als wir es gewohnt sind.