Unter dem Banner des Kreuzes

Unter dem Banner des Kreuzes

Neue Leser-Meinungen

Positiv (30):
Lalemeers avatar

warmherziger historischer Roman, der mit dem Glauben beginnt und der mit der Liebe endet <3

Kritisch (2):
Flohs avatar

Ich begeistere mich sehr für die historischen Romane dieser Autorin. Bei diesem neuen Buch fand ich mein Leseglück leider nicht.

Inhaltsangabe zu "Unter dem Banner des Kreuzes"

Sie suchen ihr Seelenheil und finden den sicheren Tod -
Ein packendes Schicksal aus der Zeit der Kinderkreuzzüge

Freiburg 1212: Die siebzehnjährige Anna leidet unter ihrem jähzornigen Vater. Eines Tages hört sie von den Heerscharen junger Leute, die zu Fuß das Rheintal hinaufziehen, um das heilige Jerusalem zu befreien. Anna ergreift die Gelegenheit zur Flucht.
Zunächst ziehen die Kinder mit fröhlichem Gesang und Gebet gen Basel, himmeln ihren Anführer an, werden am Wegesrand bejubelt und in den Ortschaften versorgt. Doch bald folgen die ersten Durststrecken und Gefahren.
Seit der Freiburger Gegend begleitet sie der angehende Priester Konrad. Seine Worte gegen den unseligen Kinderkreuzzug und gegen den Anführer, der sich mehr und mehr wie ein König huldigen lässt, verhallen ungehört. Kann er seine kleine Schar retten?

Verlag:ROWOHLT Wunderlich
Erscheinungsdatum:21.07.2016