Der Weihnachtsmann steigt aus

von Astrid Göpfrich und Claudia Engel
Der Weihnachtsmann steigt aus

Positiv (1):
F

Endlich mal eine witzige, originelle und gar nicht klebrig-süße Weihnachtsgeschichte!

Kritisch (1):
angeltearzs avatar

Es ist soooooo schade. Ich finde die Geschichte an sich wirklich toll. Aber soviele Kleinigkeiten, die einfach nicht gepasst haben.

Inhaltsangabe zu "Der Weihnachtsmann steigt aus"

Weihnachtsmann, das war einmal ein Traumberuf: freundliche Kunden, Dienstschlitten gratis, pünktlicher Feierabend und viel Urlaub. Heute hingegen: Nachtschichten, wachsende Paketberge, streikende Rentiere, und danke sagt auch keiner mehr. Es hilft alles nichts, der Weihnachtsmann schmeißt hin und muss zum Arbeitsamt, das auch prompt einen Job für ihn hat. Als Fahrkartenkontrolleur schenkt er jedem Schwarzfahrer 40 Euro, damit dieser sich ein Ticket kaufen kann. Da hat er doch alles richtig verstanden, oder?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.10.2016