Cover des Buches Flora Botterblom - Die Wunderpeperoni (ISBN: 9783734841408)

Leserunde zu "Flora Botterblom - Die Wunderpeperoni - Band 1" von Astrid Göpfrich

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Magellan_Verlags avatar
Magellan_Verlagvor 5 Jahren
Hyazinthus Botterblom senkte geheimnisvoll die Stimme: „Es geht um eine Tradition, die weit vor dem liegt, was du und deine Eltern hier kennengelernt haben. Die letzte, die diese Kunst beherrschte, war meine Olivia.“
Flora war auf einmal hellwach, denn alles, was mit Großmutter Olivia zu tun hatte, versprach, aufregend und spannend zu sein.
Der Großvater sah ihr noch einmal prüfend ins Gesicht, als ob er ein letztes Mal sichergehen wollte, dass er die richtige Person ausgewählt hatte. Dann griff er in die Tasche seiner schnittlauchgrünen Gärtner-Latzhose und holte ein kleines Säckchen heraus.
„Dies ist der Samen einer Peperoni“, verkündete er und legte das Säckchen vor seine Enkelin hin, über deren Gesicht sofort ein Anflug von Enttäuschung huschte. „Keine Sorge, es ist nicht irgendeine Peproni.“
„Sondern?“ Flora fixierte das Säckchen mit flammenden Augen, als ob die Antwort bereits darauf geschrieben stünde.
„Es ist“, raunte der Großvater, und es war ihm anzumerken, dass es ihm auch ein wenig Spaß machte, seine Enkelin auf die Folter zu spannen, „eine Wunderpeperoni!“

Säen, pflanzen oder ernten, das klingt einfach nicht nach Abenteuer, findet Flora. Wieso musste sie auch als absolute Gartenniete in eine Familie hineingeboren werden, die seit Generationen eine Gärtnerei besitzt? Doch an ihrem 11. Geburtstag wird sie von Großvater Hyazinthus in ein unglaubliches Geheimnis eingeweiht, das alles auf den Kopf stellt: Einst hatte Familie Botterblom ganz besondere Pflanzen angebaut – Wunderpflanzen! Dumm nur, dass deren Samen heimtückisch gestohlen wurden. Und ausgerechnet Flora muss sie zurückerobern. Ein spannendes Abenteuer voll rankender Verwechslungen und blühender Wunder beginnt.

Astrid Göpfrich wuchs in einer Familie auf, in der alle einen grünen Daumen haben. Nur sie nicht. Alles, was sie anpflanzt, vertrocknet nach kürzester Zeit und geht ein. Nicht einmal ein Kaktus überlebt in ihrer Wohnung. Aber durch das Schreiben der Wunderpeperoni hat sie viel über Gartenarbeit gelernt. Und vielleicht klappt es jetzt doch einmal mit den Pflanzen… Astrid Göpfrich ist seit 2012 freie Autorin und lebt in Freiburg.

Pe Grigo, geboren im Winter 1972, zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Nach absolvierter Kindheit, Ausbil-dung und Studium hat sie die Zeichnerei zum Beruf ge-macht und illustriert nun seit vielen Jahren mit Herz und Seele Texte für Groß und Klein.

Ihr möchtet wissen, was es mit dieser seltsamen Wunderpeperoni auf sich hat? Hier könnt ihr 10 Exemplare von Flora Botterblom – Die Wunderpeperoni gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 16. Mai folgende Frage:

Welche magische Fähigkeit würdet ihr gerne durch Wundergemüse erlangen und was würdet ihr damit machen?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!
Euer Magellan-Team