Die Küche Norddeutschlands

Cover des Buches Die Küche Norddeutschlands (ISBN: 9783455095258)

Inhaltsangabe zu "Die Küche Norddeutschlands"

Allerorts erleben wir eine Renaissance der regionalen Küchen: Statt Frühlingsrolle und Sushi sind Labskaus und Rouladen wieder gefragt. Von der Kartoffelsuppe zur Buchweizengrütze, von der Scholle zu Birnen, Bohnen und Speck oder Hasenbraten: Auch ungeübte Köche kommen auf ihre Kosten. Die Anleitungen zum Nachkochen sind übersichtlich angeordnet und leicht verständlich. Wir erfahren Wissenswertes über Ursprung und Herkunft traditioneller Gerichte - zum Beispiel, warum in der Aalsuppe kein Aal ist - und stellen fest, dass Steckrübeneintopf und Apfelpfannkuchen nicht nur schmecken, sondern auch einfach und ohne großen (Zeit-)Aufwand zuzubereiten sind.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:01.10.2005