Astrid Gravert Die Küche Norddeutschlands

Inhaltsangabe zu „Die Küche Norddeutschlands“ von Astrid Gravert

Allerorts erleben wir eine Renaissance der regionalen Küchen: Statt Frühlingsrolle und Sushi sind Labskaus und Rouladen wieder gefragt. Von der Kartoffelsuppe zur Buchweizengrütze, von der Scholle zu Birnen, Bohnen und Speck oder Hasenbraten: Auch ungeübte Köche kommen auf ihre Kosten. Die Anleitungen zum Nachkochen sind übersichtlich angeordnet und leicht verständlich. Wir erfahren Wissenswertes über Ursprung und Herkunft traditioneller Gerichte - zum Beispiel, warum in der Aalsuppe kein Aal ist - und stellen fest, dass Steckrübeneintopf und Apfelpfannkuchen nicht nur schmecken, sondern auch einfach und ohne großen (Zeit-)Aufwand zuzubereiten sind.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang