Wie die Angst schmeckt

Cover des Buches Wie die Angst schmeckt (ISBN: 9783837079692)

Inhaltsangabe zu "Wie die Angst schmeckt"

Hinterher haben es alle vorher gewusst. Die geschiedenen Eltern, die konservative Familie, die ehrgeizige Mutter, Intelligenz, Sensibilität – dieses Mädchen musste magersüchtig werden. Vielleicht. Vielleicht waren meine sämtlichen Gedanken, Gefühle, Hoffnungen, Ängste, war alles, woran ich mich erinnere, nur Tapete einer unerbittlichen Maschinerie, mein Leben nur das Produkt einer zwingenden psychosozialen Logik. Als Kind weiß man davon nichts. Als Kind purzelt man durch diese Maschinerie im festen Glauben an links und rechts, gut und böse und die eigene Freiheit. Ich war ein glückliches Kind. Ich bin es bis heute geblieben.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:09.04.2009