Astrid Hille , Dina Schäfer Guck mal Moderne Kunst

Inhaltsangabe zu „Guck mal Moderne Kunst“ von Astrid Hille

Ein Jackson Pollock auf Packpapier, ein Cy Twombly auf Stoffresten, aus alten Tassen eine Meret Oppenheim, aus Putzschwämmen einen Yves Klein oder aus Korken und Spielzeugautos einen Peter Roehr. Von Werken moderner und zeitgenössischer Künstler werden Kinder zum Mitmachen angeregt: Aus Gefundenem, Weggeworfenem und Dingen, die eigentlich in den Wertstoffmüll wandern, entstehen kreative Kunstobjekte – nicht nur fürs Kinderzimmer! In diesem Buch konzentrieren wir uns ganz auf die moderne und zeitgenössische Kunst. Kinder finden mit dem grünen Monster Kokolu einen spielerischen Zugang zu den oft skurrilen Werken der aktuellen Kunstszene, erfahren Hintergründe und werden zu eigenen Kreationen inspiriert.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs