Guck mal Moderne Kunst

Guck mal Moderne Kunst

Inhaltsangabe zu "Guck mal Moderne Kunst"

Ein Jackson Pollock auf Packpapier, ein Cy Twombly auf Stoffresten, aus alten Tassen eine Meret Oppenheim, aus Putzschwämmen einen Yves Klein oder aus Korken und
Spielzeugautos einen Peter Roehr. Von Werken moderner und zeitgenössischer Künstler werden Kinder zum Mitmachen angeregt: Aus Gefundenem, Weggeworfenem und Dingen, die eigentlich in den Wertstoffmüll wandern, entstehen kreative Kunstobjekte – nicht nur fürs Kinderzimmer! In diesem Buch konzentrieren wir uns ganz auf die moderne und zeitgenössische Kunst. Kinder finden mit dem grünen
Monster Kokolu einen spielerischen Zugang zu den oft skurrilen Werken der aktuellen Kunstszene, erfahren Hintergründe und werden zu eigenen Kreationen inspiriert.

Verlag:Belser
Erscheinungsdatum:01.09.2016