Astrid Hille , Dina Schäfer Oma, Opa und ich

Inhaltsangabe zu „Oma, Opa und ich“ von Astrid Hille

Gar nicht so einfach durchzublicken, wer alles zur Familie gehört, und zu verstehen, warum Großeltern manchmal ganz anders als Eltern sind. Geschichten, Bilder und Mitmach-Ideen zeigen Kindern, welche Rolle die Generationen spielen und wie Großeltern sind: warum Lara bei ihnen viel mehr darf als zu Hause ... wie Anna Oma hilft ... warum Tim Opa gern im Heim besucht ... wie Felix eine Leih-Oma findet ... wie es in der großen Familie der Chaospiraten zugeht ... und wie gern die Räuber-Enkel an ihre verstorbene Räuber-Oma denken .

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs