Rot, Blau, Gelb - Wie kommen Farben in die Welt?

Cover des Buches Rot, Blau, Gelb - Wie kommen Farben in die Welt? (ISBN:9783499212895)

Inhaltsangabe zu "Rot, Blau, Gelb - Wie kommen Farben in die Welt?"

Wie sähe die Welt ohne Farben aus? Ein Sonnenuntergang oder ein Regenbogen wären eine Symphonie in Grau. Farben bestimmen unsere Welt, unsere Gefühle, unsere Sprache und unsere Wahrnehmung. Sie machen die Gegenstände unterscheidbar für uns, ohne dass wir die Dinge anfassen müssen. Wie Farben zustande kommen, welche Rolle das Licht dabei spielt, und ob das Grün Schuld am Tod Napoleons war - das alles erklärt Astrid Jahns witzig und leicht verständlich für alle, die es bunt mögen.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.