Vom kleinen Schwein, das sich nicht schmutzig machen will

Vom kleinen Schwein, das sich nicht schmutzig machen will

Inhaltsangabe zu "Vom kleinen Schwein, das sich nicht schmutzig machen will"

Das liebevoll illustrierte Bilderbuch „Vom kleinen Schwein, das sich nicht schmutzig machen will“ erzählt vom Anderssein und warum das manchmal sogar Leben retten kann.

Anders als seine Familie suhlt sich das kleine Schwein nicht gerne im Schmutz und meidet alle dreckigen Kuhlen. Die Eltern machen sich schon Sorgen um ihr Kind, das so anders ist als all die anderen Schweine. Doch bei einem Ausflug hinter die Kuhweide wird die saubere rosa Haut des kleinen Schweinchens zu ihrer Rettung, denn nur durch sie kann die Familie von einem Autofahrer gesehen werden. Auch Saubersein bei Schweinen hat halt was Gutes ...

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:17.12.2016