Astrid Korten Die Sekte - Perfect Girl

Inhaltsangabe zu „Die Sekte - Perfect Girl“ von Astrid Korten

"Wenn Schönheit bedeutet, dass man böse ist, dann bin ich lieber hässlich." Dallis ist jung und schön, und fasziniert von den Sektenführern Blake Carrington und seinem Sohn Logan. Blake bringt das Dallis im Alter von sechs Jahren nach Schottland, wo sie auf Balmore Castle zum „perfect girl“ in der Sekte „Lux Humana“ heranwächst. Die Männer vergöttern sie. Dallis erwidert die Gefühle von Blake und Logan, doch je älter sie wird, je mehr fühlt Dallis sich zu Logan hingezogen. Blake reagiert mit Wut und Eifersucht, und rächt sich mit einem teuflischen Plan … Fesselnd, dramatisch und eiskalt: Der Thriller über die Schattenseiten der Schönheit, Sektenwahn und die Abgründe der menschlichen Seele. (Quelle:'E-Buch Text/18.02.2017')

Einfach nicht meins. Die Autorin sprang mir zu oft zwischen Szenen und Zeiten hin und her.

— lexana

Rosen haben Dornen

— Tauriel

Einfach ein perfekter Thriller!

— dreamlady66

Gänsehaut und atemlose Spannung und Eintauchen in die Abgründe der Menschen.... Top-Thriller!

— Wildpony

Eine Sekte im Schönheitwahn und ein neues Wundermittel, das noch nicht ausgereift ist veranschaulichen die Abgründe der menschlichen Seele.

— gusaca

Meisterhaft recherchiert - spannend bis zum Ende

— tardy

Spieglein Spieglein an der Wand... ein doch sehr spannender Thriller zum Thema Sektenwahnsinn und Schöhnheitsideal.

— Buecherseele79

Spannender Thriller zum Thema Sekten und Schönheitswahn

— ech

— Livres

Sehr spannender Thriller zu einem aktuellen Thema

— Vampir989

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

Der Todesmeister

Toller Debütthriller, der mit Spannung und einem guten Schreibstil aufwartet.

Thrillerlady

• Rosen haben Dornen

Tauriel

10. August 2017 um 22:38

Das Cover finde ich sehr gelungen.Eine Frau hält eine blutrote Rose in den Händen,fallende Rosenblätter und es läuft eine rote Flüssigkeit über die haltenden Hände.Genforschung,Experimente und Ideale der Menschheit sind hier Thema.Ein Thriller der es in sich hat!Auch wenn keine medizinischen Kenntnisse vorhanden sind,kann ich der Geschichte gut folgen.Durch den flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Figuren schalte ich mein Kopfkino ein.Das Grauen pur.    Doch das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen.Lesenswert.

• Schönheitswahn hoch 3

itwt69

21. June 2017 um 19:32

Der Thriller ist fast durchgehend sehr spannend, zeigt aber auch die Abgründe und Perversitäten gestörter Fanatiker auf. Mir war das zu viel des Grauens - wie kann man sich solche Verhaltensweisen auch nur ausdenken? Z.B. ein todkrankes Kind psychisch und physich zu foltern? Diese Gewalt und Sexexzesse sind nicht mein Ding. Das Nachwort lässt den eingeschlagenen Weg auch nicht besser erscheinen.

• Einfach ein perfekter Thriller!

dreamlady66

28. May 2017 um 11:41

Die Sekte von Astrid KortenEin Thriller mit 349 Seiten und 50 Kapiteln in einem übergrossen Format mit guter LeseschriftZum Inhalt:In der Hoffmann-Pharma AG entdecken die Forscher bei der Weiterentwicklung des Wirkstoffes Rebu 12, der eigentlich gegen Herzbeschwerden eingesetzt wird, eine neue Wirkung, zB gegen altersbedingte Erkrankungen, also Verlängerung der Lebenszeit.Der Vorstandsvorsitzende Frank Hoffmann hält sich aber noch bedeckt.Aber die schottische Sekte LUXHUMANA der ewigen Schönheit, Jugend und Perfektion wird von Blake McCullen mit eisernen Regeln geführt, die setzt Alles daran, in den Besitz dieses Wirkstoffes Rebu 12 zu gelangen, sei es im Notfall auch über Leichen...Die Geschichte hat eine zweite Ebene.Einmal die Jagd auf das Medikament Rebu 12, dann die Vergangenheit des Mädchens Dallis, die als 6jährige nach dem Tod ihrer Eltern von dem Onkel und Gründer von Lux Humana Blake Carrington aufgenommen und mit eigenartigen Mehoden zum überzeugten Mitglied der Sekte gemacht wurde.Die Rückblenden zeigen, wie die Charaktere der Menschen sich durch die Grausamkeiten der Lux Humana verändern. Gewalt, Sex und Drogen, das sind die Handlungen, die angewendet werden.Fazit:Ein eiskalter Thriller, der dem Leser doch so Einiges abverlangt.Spannung, Gänsehaut und geheimnisvolle Abgründe tun sich auf.Definitiv eine Leseempfehlung nur für Hartgesottene!

• Leserunde zu "Die Sekte: Perfect Girl" von Astrid Korten

astridkorten

"Wenn Schönheit bedeutet, dass man Böse ist, dann bin ich lieber hässlich" Bonny „Im Abgrund des Nichts geduldig dem Flüstern der Schönheit unter Qualen zu lauschen und danach zu sterben oder neu zu erblühen!“ Regel II – Lux Humana   Sie verführen und manipulieren. Sie sind grausamer, intelligenter und raffinierter. Sie kosten die Qualen der Sektenmitglieder während der „Behandlung“ vergnügt und genüsslich aus. Sie sind einzigartig. Sie sind eiskalt. Sie sind tödlich  Liebe Lovelybooks-Leserinnen und Leser, ich freue mich sehr, dass ich Euch zu einer Leserunde einladen darf, in deren Mittelpunkt die Printausgabe "Die Sekte - Perfect Girl".Der Thriller ist brandaktuell, denn er greift Themen wie Schönheitswahn,  Sektenkult und Missbrauch der Forschung auf. Wusstet Ihr, dass es allein in NRW über 400 Sekten gibt? Ich werde zu vielen Themen einige Beiträge einstellen. Die SEKTE ist gewiss eins: Ein Thriller, der zum Nachdenken anregt. Zum Inhalt: Hongkong, Sitz eines internationalen Pharmakonzerns. Falk Hoffmann, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär, kann sein Glück kaum fassen: Einer seiner Wissenschaftler hat eine revolutionäre Entdeckung gemacht – der neue Wirkstoff Rebu 12 stoppt den Alterungsprozess! Das Milliardengeschäft mit der ewigen Jugend ist zum Greifen nah. Doch Hoffmann ahnt nicht, dass die Information trotz höchster Geheimhaltung schon in falsche Hände geraten ist – und eine skrupellose Sekte sich bereit macht, alles zu tun, um die Formel der Makellosigkeit unter ihre Kontrolle zu bringen … Fesselnd, dramatisch, eiskalt: Der Thriller über die Schattenseiten der Schönheit und die Abgründe der menschlichen Seele. Für die Leserunde stellen wir 10 Printausgaben und 10 EBookausgaben im EPUB/MOBI-Format zur Verfügung. Ich freue mich sehr darauf, mit Euch über diese völlig überarbeitete und neue Fassung des Thrillers zu diskutieren! Solltet Ihr die erste Fassung des Thrillers schon gelesen haben, dann seid Ihr trotzdem herzlich zur Leserunde eingeladen. Wenn ihr dabei sein wollt, beantwortet hier bitte bis einschließlich 29. März die folgende Frage: Gibt es die ewige Jugend? Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Ich wünsche Euch spannende und unterhaltsame Stunden mit meinem Buch „DIE SEKTE - PERFECT GIRL". Ich bin gespannt auf Eure Antworten und freue mich auf eine aktive, interessante Diskussion.   Die Bedingung für die Teilnahme ist wie immer eine zeitnahe Rezension auf den Plattformen Amazon und Thalia, und Blogs, etc. Sonnige Grüße mitten ins Herz Eure Astrid Korten

• Gänsehaut und atemlose Spannung

Wildpony

27. April 2017 um 13:08

Die Sekte: Perfect Girl   -    Astrid Korten Kurzbeschreibung Amazon: "Wenn Schönheit bedeutet, dass man böse ist, dann bin ich lieber hässlich." Dallis ist jung und schön, und fasziniert von den Sektenführern Blake Carrington und seinem Sohn Logan. Blake bringt das Dallis im Alter von sechs Jahren nach Schottland, wo sie auf Balmore Castle zum „perfect girl“ in der Sekte „Lux Humana“ heranwächst. Die Männer vergöttern sie. Dallis erwidert die Gefühle von Blake und Logan, doch je älter sie wird, je mehr fühlt Dallis sich zu Logan hingezogen. Blake reagiert mit Wut und Eifersucht, und rächt sich mit einem teuflischen Plan … Fesselnd, dramatisch und eiskalt: Der Thriller über die Schattenseiten der Schönheit, Sektenwahn und die Abgründe der menschlichen Seele. Mein Leseeindruck: Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich schon einige Thriller der Autorin Astrid Korten gelesen habe und jedes Mal noch ein Tüpfelchen begeisterter war. Mit Die Sekte - Perfect Girl hat die Autorin aber nun "den Vogel abgeschossen". Dieses Buch ist ein Meisterwerk von atemloser Spannung, Gänsehautgefühl ohne Ende, geheimnisvollen Verstrickungen zwischen Forschung und einer Schönheits-Sekte und natürlich auch den Abgründen der menschlichen Seele. Mehr als einmal musste ich beim lesen anhalten, um das kurz zu verinnerlichen, was ich gerade gelesen hatte. Dieser exzessiven Handlung in der sich der Leser zwischen Gewalt, Sex und Drogen wieder findet. In der man selbst beim lesen das Gefühl hat man kommt mit "unter die Räder" und kann sich aus diesem Grauen nicht lösen oder selbst befreien. Die Autorin versteht es meisterhaft die Gegenwart und Vergangenheit mit einander zu verweben. Die einzelnen Abschnitte enthüllen immer mehr, aber bis zu absoluten Finale und Ende wird dem Leser eine Fülle von Herzklopfen und falschen Vermutungen präsentiert. Das Ende kommt wie erwartet ganz anderes als man denkt und gibt viel Raum für einen Folge-Thriller. Fazit: Groß - beeindruckend - meisterhaft! Ein Thriller der Extra-Klasse von Astrid Korten. Aber Achtung: Nichts für empfindsame Seelen. Der Leser muss bereit sein für Dinge, die außerhalb der Vorstellungskraft liegen. Ein paar Baldriantropfen neben dem Leser können daher nicht schaden. Für mich wieder ein Lesehighlight vom Feinsten. Ein faszinierender Thriller der zu den Abgründen führt. 5 Sterne unbedingt! (Leider kann ich ja nicht mehr geben).

• Sehr komplexer Thriller

hundeliebhaber

20. April 2017 um 22:28

Inhaltsbeschreibung:"Wenn Schönheit bedeutet, dass man böse ist, dann bin ich lieber hässlich." Dallis ist jung und schön, und fasziniert von den Sektenführern Blake Carrington und seinem Sohn Logan. Blake bringt Dallis im Alter von sechs Jahren nach Schottland, wo sie auf Balmore Castle zum „perfect girl“ in der Sekte „Lux Humana“ heranwächst. Die Männer vergöttern sie. Dallis erwidert die Gefühle von Blake und Logan, doch je älter sie wird, je mehr fühlt Dallis sich zu Logan hingezogen. Blake reagiert mit Wut und Eifersucht, und rächt sich mit einem teuflischen Plan … Astrid Korten hat sich für diesen Thriller wieder aktuelle Thematiken ausgesucht: Sekten und Schönheitswahn.Die Protagonistin in diesem Thriller ist wohl Dallis, da sie das "perfect girl" der Sekte ist und Schönheit verkörpert. Daneben gibt es sehr viele andere Figuren, die verschiedenste Rollen in der Handlung einnehmen.Das Buch basiert auf vielen Erzählsträngen, die den Fokus jeweils auf eine andere Personengruppe legen. Die Kapitel sind recht kurz und die Wechsel der Erzählstränge dementsprechend häufig. Die Erzählweise erleichtert den Überblick über einzelne Figuren und Zusammenhänge nicht großartig, da die Informationen sehr häppchenweise serviert werden.Spannung kam bei mir nicht auf, da ich viele Zusammenhänge nicht sehen konnte und daher kein Spannungsbogen entstand. Die Kombination von Beiträgen aus der Vergangenheit und der Gegenwart, die vielen Figuren, die oft nicht viel Charakter und Wiedererkennungswert vermittelten, und die beiden komplexen Themen haben kein Thriller-Gefühl aufkommen lassen.Trotzdem muss ich sagen, dass Astrid Korten zu Schönheitswahn (gerade was pharmazeutische Punkte angeht) und zu Sekten viel recherchiert und dieses Wissen in das Buch eingebunden hat.

• Schönheit um jeden Preis??????

gusaca

20. April 2017 um 18:36

Die Autorin Astrid Korten bearbeitet in  ihrem Thriller "die Sekte" sehr aktuelle Themen wie den Schönheitswahn am Beispiel der Sekte Lux Humana und die Gefahren, die bei der Entwicklung neuer MEdikamente  entstehen können.Nach einer fundierten Recherche ist eine spannende Geschichte entstanden, die mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen unterlegt wird.Die Charaktere werden detailliert beschrieben. Die Grundstimmung ist eher dunkel und böse.Die Sektenmitglieder werden mit Drogen und sadistischen Sexpraktiken indoktriniert, was beim lesen teilweise nicht einfach zu verarbeiten ist. Hass wird kombiniert mit Schönheitsidealen, die nicht mit natürlichen Mittel zu erreichen sind.Zeitlich versetzte Handlungsstränge,  die Vielzahl der handelnden PErsonen und einige überraschende Wendungen verwirren den LEser zunächst. Erst am Ende trifft alles zusammen und Hintergründe und Absichten werden offenbart.Die ein oder andere Frage bleibt jedoch auch am Ende noch offen und läßt den LEser auf eine Fortsetzung hoffen.

• Die Sekte: Perfect Girl

tardy

20. April 2017 um 11:31

"Wenn Schönheit bedeutet, dass man Böse ist, dann bin ich lieber hässlich" BonnyDie Hoffmann-Pharma-Ag scheint der ewigen Schönheit dicht auf den Fersen zu sein, denn eine unerwartete Nebenwirkung ihres Herzmedikamentes Rebu-12 ist ein Stillstand des Alterungsprozesses. Der Vorstandsvorsitzende Frank Hoffman ist überglücklich, denn noch ahnt er nicht, dass eine skrupellose Sekte, die "Lux Humana", alles daran setzt in den Besitz des Wirkstoffes zu gelangen, um dies für ihre grausamen Spielchen zu missbrauchen.Astrid Korten behandelt in ihren Büchern immer die großen und unbequemen Themen. In ihrem neuen Thriller "Die Sekte: Perfect Girl" geht es um Schönheitswahn, um Sekten und um Missbrauch. Drei Themen, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zueinander passen. Der Autorin gelingt es jedoch, die einzelnen Komponenten logisch und nachvollziehbar zu einem großartigen Roman zusammenzuführen. Wieder einmal zeigt sich, dass die Schriftstellerin eine wahre Meisterin der Recherche ist. Egal, um welches Thema es geht, sie taucht persönlich sehr tief in die Materie ein und präsentiert dem Leser die ganze schonungslose Wahrheit. Allein dafür gebürt ihr schon mein Dank, denn sich derart ausführlich mit solchen Themen zu befassen, muss wirklich grausam und schockierend sein. Eine zweite Stärke von Astrid Korten ist es zu schreiben. Man wird als Leser sofort in einen Sog getrieben, dem man nicht mehr entkommt. Sie schreibt detailliert und packend, oft voller Poesie und immer so realistisch, dass man als Leser mittendrin ist und die Geschichte so erlebt, als ob man selbst dabei wäre. Die Autorin überrascht uns immer wieder mit unerwarteten Wendungen, man tappt bis zum Ende im Dunkeln und ist mehr als einmal erstaunt. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, was unter anderem auch an der angenehmen Haptik des Umschlages lag. Weniger angenehm war der Inhalt. Die geradezu unvorstellbaren Machenschaften von "Lux Humana" haben meine bereits bestehenden Vorurteile über Sekten noch einmal bestätigt. Hier passieren Dinge, die ich mir selbst in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen mag. Wer gerne spannende, gut recherchierte Bücher liest und nicht die Augen vor der Wahrheit verschließt, ist hier bestens aufgehoben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle Punktzahl.

• Spieglein Spieglein an der Wand....

Buecherseele79

17. April 2017 um 11:27

Rebu12-eigentlich ein neues Mittel gegen Herzerkrankungen kann durch die zwei Wissenschaftler Winter und Xinren viel mehr.Es ist die neue "Wunderwaffe" gegen altersbedingte Erkrankungen und soll der neue Inbegriff von ewiger Jugend werden.Doch Frank Hoffmann von Hoffmann-Pharma AG möchte noch nichts preisgeben.Gleichzeitig hat sich die schottische Sekte Lux Humana der ewigen Schönheit, Jugend und Perfektion verschrieben und diese Sekte wird von Blake McCullen mit eisernen Regeln geführt.Seine Söhne Logan und Adam unterstützen ihn sowie Dallis, die er als kleines Mädchen adoptiert hatte...denn mit ihr hat ganz eigene Pläne....und Lux Humana versucht mit allen Mitteln an Rebu12 zu kommen... im Notfall gehen sie über Leichen...Und wieder ein sehr gelungener und vor allem gut recherchierter Thriller von Astrid Korten.Ein Buch welches nicht schnell gelesen werden kann da es sich mit der Thematik gut beschäftigt und Einblicke in DNA Stränge, Biochemie, Forschung und Medizin gibt.Es wird zwischen der Vergangenheit von Dallis und der Gegenwart hin und her geswitcht was für mich manchmal sehr verwirrend war.Auch wurde das ein oder andere Verbrechen nicht aufgeklärt.Gleichzeitig gibt dieser Thriller erschreckende Einblicke in das Leben und den Aufbau einer Sekte sowie ihren Machenschaften.Wie weit sind Leute bereit zu gehen für ewige Jugend und Schönheit? Sind wir wirklich nur gut wenn wir perfekt sind?Mit diesen Gedanken setzt man sich auseinander wenn man diesen Thriller von Astrid Korten liest und ihr Nachwort fand ich persönlich super und auf den Punkt gebracht.Trotz einiger Schwächen spreche ich eine klare Leseempfehlung aus.

• Spannender Thriller zum Thema Sekten und Schönheitswahn

ech

12. April 2017 um 14:32

Die Forscher der Hoffmann-Pharma AG entdecken bei der Weiterentwicklung ihres Wirkstoffes Rebu 12, der eigentlich gegen Herzbeschwerden eingesetzt wird, einen bahnbrechenden Nebeneffekt auf dem Gebiet der Bekämpfung von altersbedingten Beschwerden und der Verlängerung der Lebenszeit. Der Vorstandsvorsitzende Falk Hoffmann leitet sofort alle erforderlichen Schritte, um diese Entdeckung vor Betriebsspionage zu schützen, in die Wege. Doch die Sekte Lux Humana, die sich komplett dem Thema Schönheit und Vollkommenheit verschrieben hat, ist schon auf Rebu 12 aufmerksam geworden. Und die hochrangigen Sektenmitglieder Dallis und Logan Carrington schrecken vor nichts zurück, um den Wirkstoff in ihre Hände zu bekommen ...Die Story läuft auf zwei Zeitebenen ab. Neben der Jagd auf Rebu 12 blendet die Geschichte immer wieder in die Vergangenheit der jungen Dallis, die als 6-jährige nach dem Tod ihrer Eltern von ihrem Onkel und Gründer von Lux Humana Blake Carrington aufgenommen und mit allerdings sehr fragwürdigen Methoden zu einem überzeugten Mitglied der Sekte herangezogen wird. Über die Jahre entwickelt sich dabei eine fatale Dreiecksbeziehung zwischen Dallis, Blake und seinem Sohn Logan, die in der Katastrophe endet. Diese Rückblenden zeigen nicht nur die Grausamkeit, die hinter Lux Humana steckt, sondern verdeutlichen auch, wie Dallis und Logan zu den Menschen wurden, die wir parallel in der Gegenwart bei ihren Handlungen begleiten dürfen. Erst zum Ende des Buches ergibt sich somit ein vollständiges Bild der Hauptprotagonisten der Geschichte.  Dieser Thriller ist bereits 2006 unter dem Titel "Rules of Beauty" erschienen und wurde für diese Neuausgabe noch einmal überarbeitet. Die Themen Sekten und Schönheitswahn, die hier geschickt miteinander verknüpft werden, haben aber bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren. Auch merkt man dem Buch jederzeit die gründliche Recherchearbeit der Autorin an.Und so entwickelt sich eine komplexe Story, bei der man aber gerade am Anfang schon sehr aufmerksam lesen muss, um angesichts der zahlreichen Protagonisten nicht den Überblick zu verlieren. Auch wenn sich die Zahl der Symphatieträger hier im überschaubaren Rahmen hält und diese auch eher unter den Nebenfiguren zu finden sind, hat es die gut konstruierte und temporeiche Geschichte durch einen mitreißenden Schreibstil und einige überraschende Wendungen doch geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und insgesamt zu überzeugen. Das Buch reicht zwar nicht ganz an die Klasse des Psycho-Thriller "Zeilengötter" der Autorin heran, bietet aber dennoch wieder beste Thrillerunterhaltung mit einer Thematik, die auch nach Ende des Buches noch lange nachhallt und zum Nachdenken anregt.

• Die Sekte Perfect Girl

thenight

11. April 2017 um 10:53

Inhalt: Dallis ist ein kleines Mädchen, als sie mit 6 Jahren als Waise zu ihrem Onkel Blake nach Balmore Castle kommt. Zunächst scheint sich für das Mädchen alles zum Guten zu wenden, liebevoll wird sie von Blake und seinen Zwillingssöhnen Logan und Adam in die Familie aufgenommen. Doch schon bald wird sie von Blake manipuliert, er will das perfekte Mädchen aus ihr machen, die perfekte Frau. Dallis vergöttert ihren Stiefvater und tut alles tun um Blake zu gefallen, willig lässt sie sich formen und ihren Charakter verändern, bis sie erkennen muss, dass Blake nicht aus Liebe, sondern aus Hass handelt.Balmore Castle ist außerdem der Sitz der schottischen Sekte Lux Humana, die sich dem Schönheitskult verschrieben hat, nichts geht über die vollkommene Schönheit.Als eine Pharmafirma einen neuen Wirkstoff entwickelt, der in die Zellen eingreift und diese sogar regeneriert setzt Lux Humana alles daran an die Formel zu kommen. Meine Meinung: Man bekommt einen Einblick in die grausame Welt der Sekten, der Pharmaindustrie und des Schönheitswahns. Korten stellt die frühkindliche Vergreisung dem ewig Schönen gegenüber wie Gut und Böse. Das macht sie zum Beispiel durch die Aussage der elfjährigen Mairead, die an der frühkindlichen Vergreisung leidet und in der Sekte lebt. „Wenn Schönheit bedeutet, dass man böse ist, dann bin ich lieber hässlich.“Das Buch ist schwierig zu lesen, sehr schwierig sogar und das liegt, ich muss es so sagen, an der aus meiner Sicht hervorragenden Recherchearbeit der Autorin, Astrid Korten. Gentechnik, Biochemie, Sektenkult, das sind alles Themen die einzeln schon komplex sind, zusammengefasst in einem Roman, fordern sie die gesamte Aufmerksamkeit des Lesers.Also nichts mit, schnell mal ein paar Seiten lesen und irgendwann das Buch wieder zur Hand nehmen, das funktioniert nicht, dranbleiben lautet die Devise, dann versteht man auch im Laufe des Buches die Zusammenhänge, ich habe zugegeben auch etwas gebraucht bis ich mich komplett auf das Buch einlassen konnte, aber dann hat es mich mit Macht gepackt und ich habe es in einem Zug durchgelesen.Astrid Korten hat, wie meist in ihren Büchern, heiße Eisen angepackt und diese in eine spannende Rahmenhandlung verpackt. Die Beschreibung von Schottland verpackt sie mit Poesie und Feingefühl. Begriffe wie Anam Cara (mein Seelenfreund) werden erklärt.Ein Buch für Leser mit Geduld und dem Willen auch noch etwas zu lernen.Gerne gebe ich für Die Sekte eine Leseempfehlung.

• Wie weit geht man für Schönheit und Perfektion?

Livres

09. April 2017 um 10:17

Als Robert Faber in die Filiale seines Pharmaunternehmens nach Hongkong reist präsentiert ihm Wissenschaftler Hún eine schier unglaubliche Entdeckung: Hún hat bei Forschungen für ein Herzmedikament einen Wirkstoff entdeckt, der anscheinend die Alterung aufhalten kann.Doch bevor Robert weitere Tests anordnen kann wird Hún grausam ermordet und wichtige Daten und Ergebnisse der Testreihe sind plötzlich nicht mehr auffindbar…In Schottland streben die Mitglieder der Sekte Lux Humana nach völliger Vollkommenheit und Schönheit. Alles und jeder müssen diesem Ideal entsprechen. Nathan Burgess führt zusammen mit seinen Söhnen Calum und Gordon die Geschicke der Sekte, der angeschlossenen Schule und Klinik. Seine Nichte Charis lebt nach dem Unfalltod der Eltern seit früher Kindheit ebenfalls auf Torrisdale Castle. Doch hinter der heilen Fassade der Gemeinschaft verbergen sich dunkle Geheimnisse…Astrid Korten schafft es, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Geschichte ist durchweg sehr spannend und mysteriös, so dass der Leser immer mitfiebern kann. Ungeahnte Wendungen und Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Protagonisten geben der Geschichte immer wieder eine neue Richtung und neuen Schwung.Der Erzählstil und die Sprache sind sehr angenehm, so dass man der Geschichte sehr gut folgen kann.Ein eindringliches Porträt über die Sektenproblematik, kombiniert mit einem spannenden Plot, ergibt einen hochkarätigen Thriller!

• Sehr spannender Thriller zu einem aktuellen Thema

Vampir989

08. April 2017 um 09:44

Zum Inhalt:Hongkong, Sitz eines internationalen Pharmakonzerns. Falk Hoffmann, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär, kann sein Glück kaum fassen: Einer seiner Wissenschaftler hat eine revolutionäre Entdeckung gemacht – der neue Wirkstoff Rebu 12 stoppt den Alterungsprozess! Das Milliardengeschäft mit der ewigen Jugend ist zum Greifen nah. Doch Hoffmann ahnt nicht, dass die Information trotz höchster Geheimhaltung schon in falsche Hände geraten ist – und eine skrupellose Sekte sich bereit macht, alles zu tun, um die Formel der Makellosigkeit unter ihre Kontrolle zu bringen …Wieder einmal hat es Astrid Korten geschafft,mich in eine spannende und atemberaubende Welt zu verführen.Das Buch ist einfach genial und hat mich sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist flüssig,locker und mitreissend.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir bildlich gut vorstellen.Jeder von Ihnen hat seinen eigenen Charakter und ist in seinem Wesen anders.Das hat mir sehr gut gefallen und macht den Thriller sehr lesenswert.Viele Szenen werden sehr detailliert dargesstellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgebangt,mitgefiebert und mitgelitten.Ich war manchmal auch sehr schockiert und sprachlos zu erfahren wie weit Menschen gehen um andere Personen für sich gefügig zu machen.Der Einstieg beginnt gleich rasant und wirft viele Fragen auf.Diese Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und so kommt nie Langeweile auf.Astrid Korten beschäftigt sich in diesem Buch mit aktuellen und brisanten Themen.Es geht um Sekten,Menschenmanupulation,Lux Humana und skupellosem Sex.Dies in dieser Geschichte zu verarbeiten ist Ihr hervorragend gelungen.Durch Ihre exelenten und guten Recherchen bekommen wir einen Einblick in die Machenschaften von Sekten.Auf welche brutale,erschreckende und menschenunwürdige Weise Sie es schaffen,Menschen für sich gefügig zu machen.In dem Buch gibt es immer unvorhersehbare Wendungen und bis zum Schluß weiß man nicht wie die Handlung endet.Das Cover finde ich sehr gut gewählt und genau passend zum Buchtitel und der Geschichte,Ich hatte viele spannende und interessante Lesemomente mit diesem Buch und es hat mich einfach sehr begeistert.Für Leseliebhaber von Thrillern ist es absolut empfehlenswert.

• Sehr gut recherchierter spannender Thriller

Langeweile

06. April 2017 um 21:21

Einem internationalen Pharmakonzern ist der große Wurf geglückt. Sie haben ein Medikament entwickelt, welches das Leben der Menschen extrem verlängern kann und Ihnen ein dauerhaftes jugendliches Aussehen ermöglicht. Leider ist es einer skrupellosen Sekte gelungen , es trotz großer Sicherheitsvorkehrungen , für ihre Zwecke zu nutzen. Als Dallis , im Alter von sechs Jahren, ihre Eltern verliert , wird sie von ihrem Onkel Blake aufgenommen.Er führt sie eine Sekte ein , in welcher er Menschen für seine Zwecke manipuliert. Aus Dallis will er ein "Perfect Girl "machen. Als heranwachsende Frau verliebt sie sich in ihren Cousin Logan, Blake missfällt das sehr , die Situation eskaliert.... Der Autorin ist es gelungen, mehrere große Themenbereiche in einem spannenden Roman zu verarbeiten. Die Sehnsucht der Menschen nach ewiger Jugend, Drogenmissbrauch, Manipulation durch Sekten , stehen dabei im Vordergrund. Die Protagonisten wurden detailreich beschrieben , ihr Werdegang durch mehrere Zeitsprünge erläutert. Die Spannung wurde durchgehend gehalten, bis zu einem rasanten Schluss. Man merkt dem Buch die gute Recherchearbeit der Autorin an , was es zu etwas Besonderem macht. Ich kann es Allen , die sich für diesen Themenbereich interessieren sehr empfehlen. Ein besonderes Lob spreche ich für das sehr gut gewählte, passende Cover aus.

• Lux Humana - eine Sekte und ihre dunklen Machenschaften

Ladybella911

06. April 2017 um 18:46

Zum Inhalt: Hongkong, Sitz eines internationalen Pharmakonzerns. Falk Hoffmann, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär, kann sein Glück kaum fassen: Einer seiner Wissenschaftler hat eine revolutionäre Entdeckung gemacht – der neue Wirkstoff Rebu 12 stoppt den Alterungsprozess! Das Milliardengeschäft mit der ewigen Jugend ist zum Greifen nah. Doch Hoffmann ahnt nicht, dass die Information trotz höchster Geheimhaltung schon in falsche Hände geraten ist – und eine skrupellose Sekte sich bereit macht, alles zu tun, um die Formel der Makellosigkeit unter ihre Kontrolle zu bringen Es ist Astrid Kortens Spezialität, in ihren Romanen brandheiße und aktuelle Themen aufzugreifen. So auch in diesem Fall, hier geht es vorrangig um die Machenschaften einer skrupellosen Sekte, Lux Humana, und wie man Menschen manipuliert und deren Identität raubt. In dieser Geschichte geht es im speziellen um den Fall der kleinen Dallis, die nach dem Unfalltod ihrer Eltern von Blake Carrington, ihrem Onkel und gleichzeitig Sektenführer , aufgenommen wird, der sie nach seinem Willen und seinen Regeln formt. Aber Dallis sucht vor allen Dingen Liebe und Zuneigung, beides bekommt sie leider in dieser Form nicht .Sie verliebt sich dabei unsterblich in ihren Cousin, Logan, und setzt bewusst ihre Schönheit und Reize dahingehend ein, verliert aber jede menschliche normale Regung, außer dieser schon an Wahn grenzenden Besessenheit. Ihre Persönlichkeit mutiert zu einem krankhaften pathologischen Narzissmus und sie wird ein willenloses, leicht manipulierbares Objekt ihrer Begierde. Die brillante Erzählkunst von Astrid Korten steht außer Frage, ihre Protagonisten und deren Gefühle werden intensiv und lebensnah beschrieben. Man fiebert mit, folgt den unglaublichen Verwicklungen dieser Geschichte, um dann maßlos überrascht ein furioses Finale zu erleben. Bis zum Schluss weiß man nicht, welchen Weg die Handlung nehmen wird. Und das ist es, was mich daran so fasziniert hat, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, so muss für mich ein Thriller sein. Dieses Buch kann ich jedem Leser, der sich für diese Thematik interessiert, und der einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, nur wärmstens ans Herz legen, aber auch jeder Leser, der wieder einmal einen hochspannenden, gut recherierten Thriller lesen möchte, wird mit Sicherheit davon begeistert sein.

• weitere