Cover des Buches Die Sekte - Perfect Girl (ISBN: 9781520650678)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Die Sekte - Perfect Girl von Astrid Korten

Lux Humana - eine Sekte und ihre dunklen Machenschaften

von Ladybella911 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Brilliant recherchiert, Brilliant erzählt, Astrid Korten eben!!

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 7 Jahren

Zum Inhalt:

Hongkong, Sitz eines internationalen Pharmakonzerns. Falk Hoffmann, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär, kann sein Glück kaum fassen: Einer seiner Wissenschaftler hat eine revolutionäre Entdeckung gemacht – der neue Wirkstoff Rebu 12 stoppt den Alterungsprozess! Das Milliardengeschäft mit der ewigen Jugend ist zum Greifen nah. Doch Hoffmann ahnt nicht, dass die Information trotz höchster Geheimhaltung schon in falsche Hände geraten ist – und eine skrupellose Sekte sich bereit macht, alles zu tun, um die Formel der Makellosigkeit unter ihre Kontrolle zu bringen

Es ist Astrid Kortens Spezialität, in ihren Romanen brandheiße und aktuelle Themen aufzugreifen. So auch in diesem Fall, hier geht es vorrangig um die Machenschaften einer skrupellosen Sekte, Lux Humana, und wie man Menschen manipuliert und deren Identität raubt. In dieser Geschichte geht es im speziellen um den Fall der kleinen Dallis, die nach dem Unfalltod ihrer Eltern von Blake Carrington, ihrem Onkel und gleichzeitig Sektenführer , aufgenommen wird, der sie nach seinem Willen und seinen Regeln formt.

Aber Dallis sucht vor allen Dingen Liebe und Zuneigung, beides bekommt sie leider in dieser Form nicht .Sie verliebt sich dabei unsterblich in ihren Cousin, Logan, und setzt bewusst ihre Schönheit und Reize dahingehend ein, verliert aber jede menschliche normale Regung, außer dieser schon an Wahn grenzenden Besessenheit. Ihre Persönlichkeit mutiert zu einem krankhaften pathologischen Narzissmus und sie wird ein willenloses, leicht manipulierbares Objekt ihrer Begierde.

Die brillante Erzählkunst von Astrid Korten steht außer Frage, ihre Protagonisten und deren Gefühle werden intensiv und lebensnah beschrieben. Man fiebert mit, folgt den unglaublichen Verwicklungen dieser Geschichte, um dann maßlos überrascht ein furioses Finale zu erleben. Bis zum Schluss weiß man nicht, welchen Weg die Handlung nehmen wird. Und das ist es, was mich daran so fasziniert hat, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, so muss für mich ein Thriller sein.

Dieses Buch kann ich jedem Leser, der sich für diese Thematik interessiert, und der einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, nur wärmstens ans Herz legen, aber auch jeder Leser, der wieder einmal einen hochspannenden, gut recherierten Thriller lesen möchte, wird mit Sicherheit davon begeistert sein.