Cover des Buches Die Sekte - Perfect Girl (ISBN: 9781520650678)
Vampir989s avatar
Rezension zu Die Sekte - Perfect Girl von Astrid Korten

Sehr spannender Thriller zu einem aktuellen Thema

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannender Thriller zu einem aktuellen Thema

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Zum Inhalt:
Hongkong, Sitz eines internationalen Pharmakonzerns. Falk Hoffmann, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär, kann sein Glück kaum fassen: Einer seiner Wissenschaftler hat eine revolutionäre Entdeckung gemacht – der neue Wirkstoff Rebu 12 stoppt den Alterungsprozess! Das Milliardengeschäft mit der ewigen Jugend ist zum Greifen nah. Doch Hoffmann ahnt nicht, dass die Information trotz höchster Geheimhaltung schon in falsche Hände geraten ist – und eine skrupellose Sekte sich bereit macht, alles zu tun, um die Formel der Makellosigkeit unter ihre Kontrolle zu bringen …

Wieder einmal hat es Astrid Korten geschafft,mich in eine spannende und atemberaubende Welt zu verführen.
Das Buch ist einfach genial und hat mich sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist flüssig,locker und mitreissend.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir bildlich gut vorstellen.Jeder von Ihnen hat seinen eigenen Charakter und ist in seinem Wesen anders.Das hat mir sehr gut gefallen und macht den Thriller sehr lesenswert.Viele Szenen werden sehr detailliert dargesstellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgebangt,mitgefiebert und mitgelitten.Ich war manchmal auch sehr schockiert und sprachlos zu erfahren wie weit Menschen gehen um andere Personen für sich gefügig zu machen.
Der Einstieg beginnt gleich rasant und wirft viele Fragen auf.Diese Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und so kommt nie Langeweile auf.
Astrid Korten beschäftigt sich in diesem Buch mit aktuellen und brisanten Themen.Es geht um Sekten,Menschenmanupulation,Lux Humana und skupellosem Sex.Dies in dieser Geschichte zu verarbeiten ist Ihr hervorragend gelungen.Durch Ihre exelenten und guten Recherchen bekommen wir einen Einblick in die Machenschaften von Sekten.Auf welche brutale,erschreckende und menschenunwürdige Weise Sie es schaffen,Menschen für sich gefügig zu machen.
In dem Buch gibt es immer unvorhersehbare Wendungen und bis zum Schluß weiß man nicht wie die Handlung endet.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt und genau passend zum Buchtitel und der Geschichte,

Ich hatte viele spannende und interessante Lesemomente mit diesem Buch und es hat mich einfach sehr begeistert.Für Leseliebhaber von Thrillern ist es absolut empfehlenswert.