Cover des Buches Eiskalter Schlaf (ISBN: 9783955203108)
papaschlumpf13s avatar
Rezension zu Eiskalter Schlaf von Astrid Korten

Eiskalter Schlaf,oder die Perfektion des Grauens

von papaschlumpf13 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller der unter die Haut geht.Von mir bekommt Astrid Korten den Buch-Oscar des Jahres.

papaschlumpf13s avatar
papaschlumpf13vor 10 Jahren
Ein pädophiler Richter , der 1944 einen sechszehnjährigen Soldaten wegen Fahnenflucht zum Tode verurteilt,begegnet 30 Jahre später den ehemaligen Widerstandskämpfer,der den Richter und sein Tribunal tötet. Ein Psychiater wird auf Grund einer alten Naziakte mit der grausamen Vergangenheit konfrontiert und engagiert einen Profikiller,der jedoch in blanker Zerstörung keine Befriedigung findet und der seine Opfer foltert,in dem er die Poesie seiner Kindheitsmärchen, die ihm mit der Mutter genommen wurden, schauerlich pervertiert.
Eiskalter Schlaf-die Fortsetzung von Eiskalte Umarmung, ist ein grandioser und atemberaubender Psychothriller, eine Poesie des Bösen, in dem es um Entwicklung und Ursachen menschlicher Grausamkeit geht.
Die der Persönlichkeitsumwandlung innewohnende Ungeheuerlichkeitwird bei den Hypnosesitzungen deutlich. Auch weil Kreiler sich an den Qualen Anna`s die sie vor Jahren durch den sadistischen Jacob erlitt weidet. Die steigert sich noch weil Kreiler auch Anna`s kleine Tochter manipuliert.
Dieser Thriller ist ein Muss für jeden der das gepflegte Gruseln liebt. Atemberaubende Spannung mit einen völlig unerwarteten Schluss