Cover des Buches Eiskalte Umarmung (ISBN: 9783839218853)
Solengelens avatar
Rezension zu Eiskalte Umarmung von Astrid Korten

Eiskalte Umarmung

von Solengelen vor 8 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 8 Jahren

Klappentext:

Der kommende Tag würde ein Tag des Wartens werden, ein Tag der Vorfreude auf das Finale in der Nacht. Tränen rannen über seine Wangen, während das Gesicht nur Härte zeigte. „Ich werde mir Zeit lassen“, flüsterte er, während er Milch und Zucker in seinen Kaffee rührte. „Ich werde mir Zeit lassen, wenn ich dich töte.“

Eine brutale Mordserie gibt der Polizei Rätsel auf. Die Opfer sind junge Frauen – attraktive blonde Engel mit blau lackierten Fingernägeln. In den Wohnungen der Toten findet sich stets dieselbe mysteriöse Nachricht: „Ich bin die Sehnsucht, ein Prinz und schön wie die Liebe.“ Die Kommissare Robert Hirschau und Benedikt van Cleef wissen genau: Irgendwo dort draußen bereitet sich der Killer darauf vor, erneut zuzuschlagen. Währenddessen ahnt die junge Katharina nichts von den fieberhaften Ermittlungen der Polizei – und von der Gefahr, in der sie schwebt …

Brutal, eindringlich, faszinierend: Begleiten Sie einen gnadenlosen Killer bei seinen Taten – und sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt!

Fazit:

Das Cover hat mich als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Und da ich schon ein Buch der Autorin gelesen habe, musste ich einfach mehr wissen.

Astrid Kortens Buch „Eiskalte Umarmung“ ist ein spannender Thriller, allerdings nichts für zartbesaitete Seelen. Durch ihren bildhaften Schreibstil zieht die Autorin den Leser förmlich mitten ins Geschehen. Sie beschreibt die Personen sehr detailliert, sodass man jeden Einzelnen direkt vor Augen hat. Auch die Handlungen sind sehr bildhaft in Szene gesetzt, mir ist ein Schauer nach dem anderen den Rücken runter gelaufen. Meine Haare standen beim Lesen derart zu Berge, dass ich jetzt noch damit zu kämpfen habe. Durch den Schreibstil habe ich das Ganze sozusagen hautnah miterlebt, manchmal fast schon ein bisschen zu nah. Immer wenn ich dachte, es geht nicht schlimmer, wurde ich eines Besseren belehrt. Die Geschichte ist in sich schlüssig und stimmig, genauso könnte es passiert sein. Bis zum Schluss habe ich im Dunkeln getappt und die Spannung wurde auch bis zum Ende aufrechterhalten. Man hatte gar keine Zeit Luft zu holen, geschweige sich zu langweilen. Also an alle Thriller Fans, die starke Nerven haben und den Nervenkitzel lieben, lasst euch dieses Buch nicht entgehen.