Astrid Korten Eiskalte Umarmung / Eiskalter Schlaf

Inhaltsangabe zu „Eiskalte Umarmung / Eiskalter Schlaf“ von Astrid Korten

Eiskalte Umarmung Der kommende Tag würde ein Tag des Wartens werden, ein Tag der Vorfreude auf das Finale in der Nacht. Tränen rannen über seine Wangen, während das Gesicht nur Härte zeigte. „Ich werde mir Zeit lassen“, flüsterte er, während er Milch und Zucker in seinen Kaffee rührte. „Ich werde mir Zeit lassen, wenn ich dich töte.“ Eine brutale Mordserie gibt der Polizei Rätsel auf. Die Opfer sind junge Frauen – attraktive blonde Engel mit blau lackierten Fingernägeln. In den Wohnungen der Toten findet sich stets dieselbe mysteriöse Nachricht: „Ich bin die Sehnsucht, ein Prinz und schön wie die Liebe.“ Die Kommissare Robert Hirschau und Benedikt van Cleef wissen genau: Irgendwo dort draußen bereitet sich der Killer darauf vor, erneut zuzuschlagen. Währenddessen ahnt die junge Katharina nichts von den fieberhaften Ermittlungen der Polizei – und von der Gefahr, in der sie schwebt … Brutal, eindringlich, faszinierend: Begleiten Sie einen gnadenlosen Killer bei seinen Taten – und sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt! Jetzt als eBook: „Eiskalte Umarmung - Poesie der Angst“ von Astrid Korten. dotbooks – der eBook-Verlag. Eiskalter Schlaf „Ich glaube, meine Erinnerung kehrt zurück. Ich habe Angst davor, denn ich spüre, rieche und schmecke ihn, meinen Peiniger.“ Gibt es Alpträume, aus denen ein Opfer nicht erwachen kann? Anna wurde von einem brutalen Serienkiller entführt. Zwar konnte Kommissar Benedikt van Cleef ihr das Leben retten, doch auch Jahre später hat Anna das Grauen nicht vergessen. Schlimmer noch: Sie beginnt, zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren. Kann eine Hypnosetherapie ihr helfen, das zurückliegende Kapitel abzuschließen – oder wird dadurch neuen Schrecken die Tür geöffnet? Zur gleichen Zeit ermittelt Benedikt van Cleef in einem anderen Fall. Die Spuren führen weit in die Vergangenheit zurück – und zu einem bestialischen Verbrechen, das noch immer nicht gesühnt wurde … Ein Ermittler. Zwei Opfer. Sind Sie bereit für die Poesie des Bösen? Jetzt als eBook: „EISKALTER SCHLAF: Poesie des Bösen“ von Astrid Korten. dotbooks – der eBook-Verlag.

Zwei spannende und grausame Geschichten

— Kerstin_KeJasBlog

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

buchernarr

• Jakob, Anna und traumatische Begegnungen

Eiskalte Umarmung / Eiskalter Schlaf

Kerstin_KeJasBlog

Dieses Ebook enthält gleich 2 Geschichten. Zwar sind beide Geschichten in sich abgeschlossen, aber zum besseren Verständnis würde ich empfehlen in der Reihenfolge zu lesen, erst "Eiskalte Umarmung" und dann "Eiskalter Schlaf", da das zweite Buch doch einige Komponenten enthält die im ersten eine gewichtige Rolle spielen. Anna und Jakob sind die 2 wichtigsten Hauptprotagonisten in beiden Büchern. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit....oder doch nicht? Meine Eindrücke zu Eiskalte Umarmung  - es geht um Anna, deren 10 Jahre ältere Schwester eine von Jakobs Opfern ist. Jakob quält und tötet die Frauen auf grausame Art und benutzt dabei einen zurückgebliebenen Jungen als Komplizen. Anna selbst gerät Jahre später in seine Fänge.....kann sie gerettet werden? Es gab sehr viele Zeitwechsel, eine Menge Protagonisten die urplötzlich auftauchten um dann wieder spurlos zu verschwinden, da war ich des öfteren irritiert und hätte mir da vielleicht den ein oder anderen weniger gewünscht um andere Charaktere besser auszuarbeiten. Die Geschichte an sich hat sich trotzdem sehr gut lesen lassen. Spannung gab es zu Hauf, ebenso wie einige sehr grausame Szenen. Mir gefielen vor allem die Kindheitserinnerungen, ein Wegweiser in diesem Buch.  Der roten Faden war definitiv Jakob, dessen Beweggründe, seine Ausführungen und Taten. Für dieses Buch vergeben ich 3,5 von 5 Sternen. Meine Eindrücke zu Eiskalter Schlaf -Jakob ist zurück, scheinbar, in den Gedanken einer jungen Frau die zu seinen Opfern gehörte. Auch sind wieder einige Protagonisten aus dem ersten Buch dabei. Diesesmal erwachsener, gereifter und schon deutlich besser ausgearbeitet. Besonders aber gefiel mir der neue Teil, wieder Kindheitserinnerungen, die in keinerlei Zusammenhang mit Buch 1 stehen und doch bei der Auflösung eine Rolle spielt. Es gibt sehr viele psychologische Komponeneten, Wahnvorstellungen, eine Frau die aufgrund dessen an den Rand der Verzweiflung gerät.  Wer kann ihr helfen alles aufzuarbeiten und was ist dran an dieses Träumen, Visionen und Erinnerungen? Meinen es wirklich alle gut mir ihr? Auch hier gab es wieder viele Zeitsprünge, dieses mal aber in einer besseren Konstellation.  Es hat sich flüssiger lesen lassen und war trotz so mancher Gewaltdarstellung nicht ganz so grausam wie Buch 1. Bei der Auflösung die sich wirklich sehr lange hinzog und damit die nötige Spannung und Neugier aufrecht hielt wurde ich öfters überrascht. Für dieses Buch vergebe ich 4 von 5 Sternen.  Mein Gesamteindruck: Beide Bücher lesen sich gut und haben einen gut ausgearbeiteten Handlungsstrang, deshalb vergebe ich die Gesamtwertung von 3,5+4=7,5÷2=3,75   also 4 Sterne c)K.B. 06 / 2015

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. July 2015 um 16:09