Cover des Buches Gleis der Vergeltung (ISBN: 9781982949457)
clairebs avatar
Rezension zu Gleis der Vergeltung von Astrid Korten

Zwischen Vergeltung und Verzweiflung

von claireb vor 6 Jahren

clairebs avatar
clairebvor 6 Jahren
Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ...“

Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut.
Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt.
Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen grauenvollen Vergangenheit ...

Astrid Korten hat mit Gleis der Vergeltung einen wirklich gelungenen Psychothriller geschrieben. Insgesamt hat die Autorin einen sehr flüssigen und gut verständlichen Schreibstil.
Die Geschichte ist in mehrere Handlungsstränge aufgeteilt; die verschiedenen Erzählperspektiven helfen dem Leser, einen Überblick über die einzelnen Handlungsstränge zu behalten. Dabei präsentiert Astrid Kortem dem Leser allerdings immer nur häppchenweise die Handlung, wodurch man schnell anfängt, Theorien zu entwickeln und gespannt darauf ist, was nun wirklich passiert ist.

Da der Thriller auf wahren Begebenheiten beruht, danke ich der Autorin für die Recherchearbeit, die sicherlich nicht immer einfach war. Es erfordert viel Mut und Durchhaltevermögen, sich auf dieses Thema einzulassen.
Bei mir wird der Thriller noch lange nachwirken.
Es ist ein Thriller, der wirklich unter die Haut geht. Gerade deshalb empfehle ich ihn weiter (beachte Triggerwarnung).

TRIGGERWARNUNG!!!
Es wird sexuelle Gewalt beschrieben.
TRIGGERWARNUNG!!!