Cover des Buches Jasper - Das Böse in dir (ISBN: 9781520704173)
badwomans avatar
Rezension zu Jasper - Das Böse in dir von Astrid Korten

Böse!

von badwoman vor 7 Jahren

badwomans avatar
badwomanvor 7 Jahren
Anna leidet immer noch an den Folgen eines Verbrechens, bei dem sie vor Jahren von einem Psychopathen brutal missbraucht wurde. Sie hat allerdings nur bruchstückhafte Erinnerungen an das Geschehen. Ihr Psychiater Jörg Kreiler möchte ihrer Erinnerung mittels Hypnose auf die Sprünge helfen, doch kann Anna das wirklich durchstehen?

Zeitgleich ermittelt Hauptkommissar Lion Breckendorf in einem anderen bestialischen Verbrechen. Das scheint seine Ursache in der Vergangenheit zu haben, was die Arbeit der Polizei natürlich erschwert.

Die Autorin Astrid Korten hat mit ihrem Thriller „Jasper Das Böse in dir“ eine Fortsetzung zu „Eiskalte Umarmung“ geschrieben. Das Buch ist einer flüssigen Sprache geschrieben, es ist schnell und einfach zu lesen, was die Spannung nochmals steigert. –Denn spannend ist diese Geschichte um Missbrauch und Gewalt allemal, nach ersten kurzen Einstiegsschwierigkeiten konnte ich das Buch kaum weglegen, die Autorin versteht es, den Spannungsbogen bis zum Finale zu halten. Das Kopfkino ist pausenlos im Einsatz, allerdings würde ich Lesern, die keine Gewaltdarstellungen mögen, von diesem Buch abraten. Für mich als Thrillerleserin war es aber wirklich gut. Sehr gelungen finde ich die Themenauswahl in diesem Buch, von Machtmissbrauch über psychischen bis zu körperlichem Missbrauch ist hier alles vertreten und in eine gelungene Rahmenhandlung verpackt.

Das Cover ist recht auffällig gestaltet, der am Stacheldraht hängende Teddybär weckt direkt schlimme Befürchtungen, die Blutspuren tun ihr Übriges. Das alles schwarz eingerahmt und der Name „Jasper“ in blutroter, „zerbröselnder“ Schrift – fertig ist das beunruhigende Gesamtbild, dass mir ebenso wie der Titel sehr gut gefällt und auch zum Buch passt.