Cover des Buches LILITH - EISKALTER ENGEL (ISBN: 9781973531456)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu LILITH - EISKALTER ENGEL von Astrid Korten

Zwischen Wahn und Wirklichkeit

von Buecherseele79 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Und auch die Fortsetzung von "Eiskalte Umarmung" konnte mich wieder komplett packen!

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 6 Jahren
Anna und Max Gavaldo haben schon einiges in ihrem Leben mitmachen müssen, die Zeit als Anna von einem sexuellen Psychopathen festgehalten wurde streifen immer noch in dunklen Gedanken hin und wieder durch die Familie...
Nun dürfen sich Anna und Max auf ihr zweites Kind freuen, die Tochter Katharina kann diese Vorfreude so gar nicht teilen.
Nicht nur dass Katharina sich stark verändert, sie verspürt immer mehr Hass und Gewaltphantasien gegenüber anderen Leuten, gegenüber ihren Eltern.
In ihren Visionen erscheint ihr immer wieder ein mysteriöser Junge für den sie tiefe Gefühle entwickelt....dann wird das Leben von Anna erneut bedroht und die Vergangenheit holt die Familie Gavaldo ein...und Katharina begegnet endlich ihrem geheimnissvollen Jungen aus ihren Visionen...und das grausame Schicksal nimmt seinen Lauf...

Eine sehr spannende, packende, erschreckend Fortsetzung des Thrillers "Eiskalte Umarmung".
Ich habe den ersten Teil vor gut einem Jahr gelesen gehabt und fand ihn sehr spannend und gelungen umgesetzt.
Um die ein oder andere Handlung, Person besser vestehen zu können würde ich persönlich empfehlen den ersten Band vorab zu lesen, die Geschichten sind in jedem Buch aber für sich abgeschlossen.
Die Charaktere sind auch in diesem Buch wieder sehr interessant, düster und müssen mit der Vergangenheit zu Recht kommen.
Der Augenmerk liegt hier auf Katharina, die eine plötzliche Veränderung vollzieht und nicht nur Hass empfindet sondern auch die ein oder andere Gewaltphantasie entwickelt.
Gerade gegen ihre Lehrerin Selma entwickelt Katharina einen richtigen Hass da sie sich ungerecht von ihr behandelt fühlt.
Im Buch lernt man neben Anna und Max auch Katharina, Selma und den geheimnisvollen Baan kennen und was sie alle miteinander verbindet.
Ich kann mir denken dass es dem ein oder anderen Leser zuviel an Visionen, Voodoo- Zauber und Übersinnlichen ist, ich persönlich finde es in keinster Weise übertrieben oder unrealistisch, die Autorin hat hier in vielen Bereichen sehr gut recherchiert.
In diesem Buch ist nicht immer klar- was ist Einbildung, was passiert wirklich oder was ist vielleicht nur Wunschdenken oder Träume?
Dieses Katz-und Mausspiel spielt die Autorin hier perfekt mit dem Leser.
Bis zum Ende hin ist nicht klar wohin der Weg führt, wer welche Pläne verfolgt.
Ein Buch welches aufzeigt was passiert wenn Wahn auf Wirklichkeit trifft, wenn Wunschdenken von Gewaltphantasien auf die Realität trifft und ausgeführt wird...ein Buch was Thrillerfans packen wird und so schnell nicht mehr los lässt.
Ich kann für den ersten sowie den zweiten Band eine absolute Leseempfehlung aussprechen.