Cover des Buches LILITH - EISKALTER ENGEL (ISBN: 9783746059440)
dieschmitts avatar
Rezension zu LILITH - EISKALTER ENGEL von Astrid Korten

Super spannender, schockierender Thriller.

von dieschmitt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super spannender, schockierender Thriller.

dieschmitts avatar
dieschmittvor 6 Jahren

Zum Inhalt:

Anna und Max erwarten Nachwuchs, sie sind glücklich. Alles scheint sehr gut zu laufen, da passiert ein Verbrechen. Hängt dies mit den Visionen der 16jährigen Tochter der beiden, die scheinbar das zweite Gesicht hat, zusammen? Wenn ja, wie?

Dieses Buch ist die Fortsetzung der Geschichte von Anna, Max und Katharina. Es ist nicht zwingend erforderlich, diese zu kennen, um dieses Buch lesen zu können, aber es ist hilfreich um den Zusammenhang besser verstehen zu können. Außerdem entgeht einem ansonsten eine sehr spannende und lesenswerte Geschichte.

Anna hat die Verletzungen des Psychopathen, der sie selbst entführt hatte und ihre Schwester umgebracht hat mehr oder weniger überwunden. Auf einmal quälen sie wieder die „alten“ Ängste. Parallel dazu wird ihre Tochter Katharina immer schwieriger. Liegt dies an der Pubertät, oder ist dahinter mehr?

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich direkt von Anfang an mitten in die Geschichte und in deren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist sehr gut lesbar, sehr anschaulich und detailliert, so dass ich viele, viele Bilder vor meinen Augen hatte, was bei den Bildern zu reichlich Gänsehaut führte. Die Charaktere des Buches sind so gut beschrieben, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und ihr Handeln fand ich sehr gut nachvollziehbar.

Die Geschichte ist sehr spannend, von Anfang an, dennoch schafft es die Autorin die Spannung noch zu steigern und die Leser im Dunkeln tappen zu lassen, wohin die „Reise geht“.

Wer die Bücher der Autorin kennt weiß, dies ist keine „leichte Kost“, sondern es geht vermutlich schon härter zur Sache, so ist es auch in diesem Buch. Es ist nichts für eher zartbesaitete Leser, aber Thrillerliebhaber, die es gerne etwas heftiger mögen sind hier genau richtig.

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen, es hat mich fasziniert, schockiert, abgestoßen, gefangen, mich stauen lassen und vor allem sehr gut unterhalten. Bitte mehr davon!

Fazit:

Super spannender, schockierender Thriller.