Astrid Korten Tango im Schritt

Inhaltsangabe zu „Tango im Schritt“ von Astrid Korten

Welche Wissenschaft beschäftigt sich mit der schlechten Laune? Made in Germany. Der Traum vom Bundeskanzler. Haben Sie Zeit für Reformen? Ist der Mann, von dem Sie träumen, der Mann fürs Leben? Kennen Sie ein Synonym für die Ehe? Wie schön ist die wahre Liebe? Tango im Schritt… Bei dieser Lektüre dürfen Sie lächeln. Es ist die wirkungsvollste Methode, dem Gegner die Zähne zu zeigen. Natürlich dürfen Sie auch nachdenklich werden und grübeln. Humorvolle, Satirische, frivole und nachdenkliche Texte.

Wirklich nette und facettenreiche Geschichten. Habe mich amüsiert :)

— JoBerger
JoBerger

Satirische, humorvolle Texte, die zum Lachen und Nachdenken anregen.

— SilkeWinter
SilkeWinter

Für jeden genau der richtige Text!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

humorvolle, satirische und nachdenkliche Kurztexte in Sachen Liebe und mehr ...

— astridkorten
astridkorten

Sehr gute Beaobachtung der Lebenssituationen.

— JavaDewa
JavaDewa

Lebensnahe Satire

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein so schönes Büchlein mit wunderbaren Texten. Schön für zwischendurch

— Irmamatuh
Irmamatuh

Hat mir sehr gut gefallen

— RikeBartlitz
RikeBartlitz

Zu spät gsehen, dass es nur 72 Seiten sind. Für 2,99 Euro. Wo bitte ist das Satire? Höchstens gezwungen witzig! Schade.

— Sundowner01
Sundowner01

Stöbern in Humor

Traumprinz

Verdienter Bestsellerautor, dessen Bücher mich zum lachen bringen - so auch dieses!

Hilde1945

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Solengelen

Solengelen

Welche Wissenschaft beschäftigt sich mit der schlechten Laune? Made in Germany. Der Traum vom Bundeskanzler. Haben Sie Zeit für Reformen? Ist der Mann, von dem Sie träumen, der Mann fürs Leben? Weibliches Begehren. Kennen Sie ein Synonym für die Ehe? Wie schön ist die wahre Liebe? Tango im Schritt… Bei dieser Lektüre dürfen Sie lächeln. Es ist die wirkungsvollste Methode, dem Gegner die Zähne zu zeigen. Natürlich dürfen Sie auch nachdenklich werden und grübeln.” So wird Tango im Schritt erst einmal beschrieben. „Tango im Schritt“ ist ein kleines Büchlein mit kurzen Texten. Durch die Kürze der einzelnen „Geschichten“ könnte es eigentlich ein Büchlein für Zwischendurch, sozusagen für „zwischen Suppe und Kartoffeln“ sein. Könnte, ist es aber nicht. Die Texte sind sehr unterschiedlich. Mal humorvoll, mal gefühlvoll, mal satirisch, mal „böse“, aber immer zum Nachdenken. Jede Geschichte ist anders, jede speziell, jede braucht Aufmerksamkeit, jede ihre Zeit. Gerne empfehle ich dieses kleines Büchlein Lesern , die nicht nur eine kurzweilige Lektüre suchen.

• Leserunde zu "Tango im Schritt: In Sachen Liebe" von Astrid Korten

astridkorten

Hallo liebe LeseLustige, Tango im Schitt oder In Sachen Liebe und mehr. Garantiert unblutig, sondern gewürzt mit Witz und Ironie, und einer Prise Liebe. Humorvolle, nachdenkliche und satirische Texte, So - jetzt wird hier nicht mehr gehüpft. Schön artig auf den Postboten warten oder auf meine Mail. Da ich großzügig bin, dürft ihr alle mitmachen. Ihr beginnt,einfach, sobald die Bücher und Mails eingetroffen sind. Manchmal dauert es ein wenig länger auf dem Postweg. Ihr müsst Euch auch nicht an die Lesevorgaben halten. sondern lesen, wenn Ihr Lust dazu habt. Diese Leserunde geht über vier Wochen. Das sollte jeder wohl schaffen. Für alle, die mich nicht kennen: Ich schreibe in erster Linie Thriller und Psychothriller(z.B. 2 Monate Platz 1 und 5 Monate Tp 10 Bestsellerliste "Eiskalte Umarmung", Tödliche Perfektion im August) Dann schreibe ich gerne über meine täglichen Beobachtungen im Leben und versuche sie humorvoll, nachdenklich oder satirisch wiederzugeben. Ich schreibe gemeinsam mit einer Kollegin Kinderbücher und Drehbücher. Aber das könnt ihr alles auf meiner Webseite nachlesen: www.astrid-korten.com Nicht vergessen: Lachen ist einfach nur ekelhaft. Lachen ist eine Schande, ein Skandal. Ich wünsche mir sehnlichst, dass ein humorloser, schlecht gelaunter Mensch mal ein Star wird. Ein Superstar", sagt der Herr aus Übelacker. Und ist erstaunt, dass so viele Menschen über ihn lachen.  Die Rezensionen bitte hier bei Lovelybooks einstellen und bei Amazon: http://www.amazon.de/Tango-Schritt-In-Sachen-Liebe/dp/1500942375/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1410985802&sr=8-5&keywords=Astrid+Korten Thalia: http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/tango_im_schritt/astrid_korten/ISBN3-8476-0823-1/ID39998534.html?fftrk=3%3A3%3A10%3A10%3A1&jumpId=233373 oder auf anderen Plattformen wie Eure Blogs, etc. Voten dürft Ihr auch. http://www.lovelybooks.de/buecher/humor/Lachen-ist-gesund-Die-lustigsten-B%C3%BCcher-2014-1069735869/ http://www.lovelybooks.de/autoren/krimi-thriller/Krimi-Autoren-mit-Humor-716285362/ Viel Spaß und liebe Grüße aus Essen - mitten ins Herz

• Satirische, humorvolle Texte, die zum Lachen und Nachdenken anregen.

SilkeWinter

Oft musste ich zustimmend Nicken. Wie recht sie doch hat: Wie oft habe ich mir schon den „Dislike“-Button (oder wie die Autorin ihn nennt, den „Hate“- Button) gewünscht? Liebevoll sarkastisch, witzig und vor allem ehrlich und wahr geht Astrid Korten an die Themen heran. Die Texte sind aus dem Leben gegriffen und regen zum Nachdenken an. Auch über Themen, die man sonst nicht so wahrnimmt oder absichtlich ignoriert. Es geht um Politik, Liebe, Freundschaft, Schönheitsideale und Alltagsprobleme. Und der Leser erhält einige tolle Zitate. Mein Lieblingszitat steht auf Seite 51 (über Autoren). FAZIT: Ich persönlich finde das Buch bzw. die Texte sehr gut geschrieben – allerdings muss ich zugeben, dass ich mir schon sehnlichst den nächsten Thriller herbei wünsche. Denn dieses Genre liegt mir mehr.

• Texte für jede Lebenslage

• Mal was anderes

SummseBee

SummseBee

Dieses Buch ist eine Sammlung verschiedener Kurztexte von Astrid Korten. Das Buch greift viele alltägliche Dinge auf, die humorvoll und zum Teil auch satirisch geschrieben sind. Ich hab bei einigen Texten sehr gelacht und andere haben wiederrum sehr zum nachdenken angeregt. Da es so viele unterschiedliche Texte auf so unterschidliche Weise geschrieben sind findet sicher jeder einen Text der einen besonders anspricht. Mit allen Texten konnte ich auch nichts anfangen, aber mit den meisten :) Das Buch hat nicht viele Seiten ist aber dennoch nicht in einem Rutsch lesbar. Da jeder Text auf seine Weise nach dem lesen erstmal eigene Gedanken aufwirft. Die Covergestaltung gefällt mir nicht ganz so gut. Aber das ist ja Geschmackssache :)

• ein kleiner Anstoss zum Nachdenken

hannemie

hannemie

Tango im Schritt ist eine Sammlung an Kurztexten, die maximal 4 Seiten umfassen. Die einzelnen Texte werden mit kleinen Bildern eingeleitet, die einem oftmals ein Schmunzeln bieten. Die Texten sind teilweise humorvorll, aber genauso gut auch dazu gedacht den Leser zum Nachdenken anzuregen. So ist es mir zumindestens ergangen. Somit hat der Leser eine bunte Mischung. Am meisten erfreut haben mich die amüsanten Geschichten. Hierbei zählte zu meinen Favoriten "Himbeertörtchen" und "Synonym für die Ehe". Insgesamt eine gelungene Geschichtensammlung.

• Humorvolle und auch nachdenkliche Kurztexte

Livres

Livres

„Tango im Schritt: In Sachen Liebe“: Dahinter verbirgt sich eine Sammlung von humorvollen satirischen und nachdenklichen Kurztexten von Astrid Korten. In diesem dünnen Büchlein werden verschiedene Themen in unterschiedlicher aber immer sehr ansprechender Weise behandelt. Manches ist satirisch, wie z.B. „Der Mensch als Übelacker“ oder „Maßnahmenpaket“, spiegelt den Alltag der Gesellschaft wieder und ist zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken. Es gibt jedoch auch berührende Texte, die den Leser ins Grübeln bringen. Dabei werden z.B. Themen wie Liebe aber auch Freundschaft aufgegriffen und so verpackt, dass man als Leser sehr gut mitfühlen kann. Jede Geschichte ist anders und daher werden vielleicht nicht jedem alle Texte gefallen. Jedoch finde ich das Buch eine sehr gelungene Mischung, die unterhält aber auch nachdenklich stimmt.

26. September 2014 um 00:00
  • humorvoll und nachdenklich

Zauberzeichen

Zauberzeichen

Beschreibung: “Welche Wissenschaft beschäftigt sich mit der schlechten Laune? Made in Germany. Der Traum vom Bundeskanzler. Haben Sie Zeit für Reformen? Ist der Mann, von dem Sie träumen, der Mann fürs Leben? Weibliches Begehren. Kennen Sie ein Synonym für die Ehe? Wie schön ist die wahre Liebe? Tango im Schritt… Bei dieser Lektüre dürfen Sie lächeln. Es ist die wirkungsvollste Methode, dem Gegner die Zähne zu zeigen. Natürlich dürfen Sie auch nachdenklich werden und grübeln.” Meine Meinung: “Tango im Schritt” ist kein typisches Buch. Es ist nicht zum durchlesen gedacht. Auch wenn es nur 76 Seiten umfasst, sollte man sich Zeit nehmen. Viele kleine Kurzgeschichten oder Gedichte, die zum Nachdenken anregen. Der Schreibstil ist humorvoll, satirisch und meiner Meinung teilweise auch ordentlich sarkastisch. Astrid Korten greift auf Alltagsthemen zurück, die sie in verschiedenster Form behandelt. Einfach durchlesen finde ich falsch. Man sollte sich nach jedem Abschnitt die Zeit nehmen, nochmal genau auf den Inhalt zu gucken und sich seine Gedanken dazu zu machen. Durch die verschiedensten Texte muss ich aber auch leider zugeben, dass nicht jeder Abschnitt etwas für mich war. Es gibt Kurzgeschichten und Gedichte, die ich echt toll und tiefgründig finde, es gibt leider aber auch das genaue Gegenteil. Fazit: Unterhaltsame Texte, die zum Nachdenken anregen. Ist jedoch nicht für jeden etwas. Ich habe diesen Ausflug gerne gemacht, brauche aber nicht mehr davon.

• Nette Unterhaltung für Zwischendurch

bine_2707

bine_2707

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von Kurztexten aus den verschiedenen Bereichen des Lebens. Teilweise werden die Texte amüsant beschrieben, manchmal regen sie auch zum Nachdenken an. Insgesamt eine schöne Mischung aus heiteren und melancholischen Texten, die man gut zwischendurch mal lesen kann. Die Texte umfassen maximal vier Seiten und sind somit flott durchgelesen. Ich finde dass Buch ist auch ein tolles Mitbringsel und hat sicherlich für jeden was interessantes dabei.

• Von humorvoll bis nachdenklich

sabine0910

sabine0910

20. September 2014 um 11:47

Inhalt: "Welche Wissenschaft beschäftigt sich mit der schlechten Laune? Made in Germany. Der Traum vom Bundeskanzler. Haben Sie Zeit für Reformen? Ist der Mann, von dem Sie träumen, der Mann fürs Leben? Weibliches Begehren. Kennen Sie ein Synonym für die Ehe? Wie schön ist die wahre Liebe? Tango im Schritt… Bei dieser Lektüre dürfen Sie lächeln. Es ist die wirkungsvollste Methode, dem Gegner die Zähne zu zeigen. Natürlich dürfen Sie auch nachdenklich werden und grübeln."   Meine Meinung: Tango im Schritt ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Die Autorin greift Szenen aus dem Alltag auf, die dem ein oder anderen Leser bekannt vorkommen dürften, und gerade deshalb so witzig sind. Andere Geschichten haben mich eher zum Nachdenken angeregt - über Freundschaft, die Gesellschaft, das Leben.

• Humorvolle Kurztexte

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

Astrid Korten schreibt über die Menschen, die Ehe, Beziehungen und die Liebe. Dabei greift sie alltägliche und wenig alltägliche Dinge aus dem Alltag humorvoll und satirisch auf.  Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Schweinchen sind goldig, aber nicht die süßesten oder schönsten Schweine, die ich je gesehen habe. Auch die Punkte, Schmetterlinge, Herzen und das andere Gedöns hätte ich wohl weg gelassen oder anders gemacht. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Das Format: Ich liebe dünne Bücher und kurze Texte, daher gibt es dafür Pluspunkte. Dass man so wenig Seiten nicht in ein Hardcover packen kann ist auch klar. Aber bei mir hören die Seitenzahlen auf Seite 40 auf. Schade. Der Inhalt: Das meiste ist ganz witzig und ich kann mir vorstellen, dass es so oder so ähnlich wirklich mal passiert ist oder passieren kann. Es ist für ein paar vergnügliche Stunden zwischendurch sicher gut geeignet. Daher bekommt dieses kleine Büchlein von mir 4 Sterne.

• Berührt und regt zum Nachdenken an...

Mimmicita

Mimmicita

17. September 2014 um 19:53

Tango im Schritt: in Sachen Liebe von Astrid Korten ist eine gelungene Lektüre für all diejenigen, die etwas zum Schmunzeln haben wollen. Die Texte, ob in Gedichtform oder als Kurzgeschichte, greifen Themen aus dem Alltag auf und werden auf eine sehr humorvollen, teils auch satirischen Art und Weise wiedergegeben. Ob es nun um etwas trauriges und ernstes oder auch skurriles, lustiges oder mit Vorurteilen behaftetem geht. Die Mischung der Texte ist auf jeden Fall gelungen. Sicher, nicht jeder Text wird jeden Leser gleichermassen zusagen - muss es aber meiner Meinung auch nicht. Jeder findet sicher etwas im Buch, das ihn berührt oder zum Nachdenken anregen wird.

• Leserunde zu "EISKALTER SCHLAF - Poesie des Bösen" von Astrid Korten

Eiskalter Schlaf

astridkorten

Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit - eine neue Leserunde startet pünktlich zum Erscheinen meiner Forsetzung "Eiskalter Schlaf: Poesie des Bösen"! "Hui, hui. Der Wind, der Wind, das himmlische Kind." Der Sandmann meint es gut mit den Kindern. "Wer ist er?", willst Du wissen. Er ist der Eiskalte Schlaf. Zum Buch: Sie sprechen Recht. Sie sind das Tribunal. Eine alte Akte birgt ihr Geheimnis. Ein Auftragskiller pervertiert seine Kindheitsmärchen. Eine junge Mutter, am Rand des Wahns. Ihre Tochter – in den Fängen des Falken. Täter und Opfer - Sie sprechen Recht. Mann nennt sie : das Tribunal. Mehr Infos findest du auf: www.astrid-korten.com Den Video-Trailer findet ihr hier : http://www.dotbooks.de/e-book/267856/eiskalter-schlaf-poesie-des-boesen Verrate mir einfach, warum ihr den Thriller gerne lesen würdet: Habt ihr schon davon gehört, hat euch das Cover angesprochen oder ist es das Gänsehautfeeling, das euer Herz rasen lässt? Bewerben könnt ihr euch bis zum 10.04.2014. Dotbooks stellt euch 20 eBooks zur Verfügung. Ich freue mich auf eure Bewerbung! Eure Astrid Auf Nachfrage: hier ist der Trailer von Teil 1: