Hallo liebe LeseLustige,
Tango im Schitt oder In Sachen Liebe und mehr.
Garantiert unblutig, sondern gewürzt mit Witz und Ironie, und einer Prise Liebe.
Humorvolle, nachdenkliche und satirische Texte,

So - jetzt wird hier nicht mehr gehüpft. Schön artig auf den Postboten warten oder auf meine Mail. Da ich großzügig bin, dürft ihr alle mitmachen. Ihr beginnt,einfach, sobald die Bücher und Mails eingetroffen sind. Manchmal dauert es ein wenig länger auf dem Postweg. Ihr müsst Euch auch nicht an die Lesevorgaben halten. sondern lesen, wenn Ihr Lust dazu habt. Diese Leserunde geht über vier Wochen. Das sollte jeder wohl schaffen.

Für alle, die mich nicht kennen: Ich schreibe in erster Linie Thriller und Psychothriller(z.B. 2 Monate Platz 1 und 5 Monate Tp 10 Bestsellerliste "Eiskalte Umarmung", Tödliche Perfektion im August) Dann schreibe ich gerne über meine täglichen Beobachtungen im Leben und versuche sie humorvoll, nachdenklich oder satirisch wiederzugeben.
Ich schreibe gemeinsam mit einer Kollegin Kinderbücher und Drehbücher. Aber das könnt ihr alles auf meiner Webseite nachlesen: www.astrid-korten.com

Nicht vergessen:
Lachen ist einfach nur ekelhaft. Lachen ist eine Schande, ein Skandal. Ich wünsche mir sehnlichst, dass ein humorloser, schlecht gelaunter Mensch mal ein Star wird. Ein Superstar", sagt der Herr aus Übelacker. Und ist erstaunt, dass so viele Menschen über ihn lachen.

Die Rezensionen bitte hier bei Lovelybooks einstellen und bei
Amazon:

Thalia:

oder auf anderen Plattformen wie Eure Blogs, etc.

Voten dürft Ihr auch.

Viel Spaß und liebe Grüße aus Essen - mitten ins Herz

Autor: Astrid Korten
Buch: Tango im Schritt

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe bei Amazon hat mir gefallen, ich hoffe auf mein Losglück und springe mal in den Lostopf! :)

Livres

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe bei Amazon einen "Blick ins Buch" geworfen und musste gleich losschmunzeln. Daher wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei!
Außerdem bin ich gespannt, eine andere Seite von dir kennenzulernen, liebe Astrid. Bisher kenne ich ja "nur" deine Thriller-Seite, die ich wirklich sehr schätze!

Leseabschnitt 1 - bis Seite 35
@Svanvithe

Hallo, vielen Dank für den humorvollen Kommentar. Ja, ja, Jeder hat so seine Vorlieben. Ich vermute, dass der Kotzbrocken aus Übelacker sich sogar selbst auf den Arm nimmt, Man Bedenke, dass es den Ort tatsächlich gibt :) Mir geht es jedenfalls so, dass solche Menschen mich immer schmunzeln lassen. Und wer mit Putzel gemeint ist und doch wohl klar, oder? Adel verpflichtet. Liebe Grüße Astrid

SilkeWinter

Leseabschnitt 2 - Seite 35 bis Ende

Soooo .....

Liebe Astrid, ich möchte mich zunächst dafür entschuldigen, dass ich jetzt erst die Rezension online stelle.

Wir haben die letzten Wochen nichts als Chaos hier gehabt. Angefangen vom Knie meines Mannes, in dem man (nach ca. 3 Wochen) endlich herausgefunden hat, was nicht stimmt: Er hat eine Knorpelentzündung. Für diese Diagnos mussten wir allerdings einige Ärtze und eine Spezialklinik in Köln abfahren - um am Ende die benötigte Spritze auch noch selbst zahlen zu müssen, weil die Krankenkassen hierbei die wirksame Medikation nicht unterstützen ...
Zudem gab es noch einen Kita-Wechsel aufgrund privater Umstände für unsere Tochter und eine dicke Grippewelle für mich.

Aber endlich habe ich mal die Zeit gefunden. Im Blog steht schon alles online, die Rezension folgt dann gleich auch auf den anderen Ebenen. :-)

SilkeWinter

Beitrag einblenden

Der Link für Thalia funktioniert leider nicht. Dein Buch kann ich dort nicht finden.

Der Rest ist erledigt ;-)

Leseabschnitt 2 - Seite 35 bis Ende
@SilkeWinter

Liebe Silke, vielen Dank und über alles andere haben wir ja bereits gesprochen. :) Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Solengelen

Kurzes Statement zum Schluss

Rezension

“Welche Wissenschaft beschäftigt sich mit der schlechten Laune? Made in Germany. Der Traum vom Bundeskanzler. Haben Sie Zeit für Reformen? Ist der Mann, von dem Sie träumen, der Mann fürs Leben? Weibliches Begehren. Kennen Sie ein Synonym für die Ehe? Wie schön ist die wahre Liebe? Tango im Schritt… Bei dieser Lektüre dürfen Sie lächeln. Es ist die wirkungsvollste Methode, dem Gegner die Zähne zu zeigen. Natürlich dürfen Sie auch nachdenklich werden und grübeln.” So wird Tango im Schritt erst einmal beschrieben.

„Tango im Schritt“ ist ein kleines Büchlein mit kurzen Texten. Durch die Kürze der einzelnen „Geschichten“ könnte es eigentlich ein Büchlein für Zwischendurch, sozusagen für „zwischen Suppe und Kartoffeln“ sein. Könnte, ist es aber nicht. Die Texte sind sehr unterschiedlich. Mal humorvoll, mal gefühlvoll, mal satirisch, mal „böse“, aber immer zum Nachdenken. Jede Geschichte ist anders, jede speziell, jede braucht Aufmerksamkeit, jede ihre Zeit.

Gerne empfehle ich dieses kleines Büchlein Lesern , die nicht nur eine kurzweilige Lektüre suchen. Liebe Astrid, danke für dies kleine Werk.

Kurzes Statement zum Schluss
@Solengelen

Vielen Dank. Ich bin sehr gerührt über diese liebevolle Rezension. Vielleicht sind Deine Anmerkungen der Grund, warum das Büchlein "Winterküsse und andere Turbulenzen" (Eine Zusammenfassung aller Kurztexte und neuen einen Verlag gefunden hat. Das ist bei Kurztexten sehr selten. Dankeschön und ein schönes Wochenende. Astrid