Astrid Korten Winterküsse

Inhaltsangabe zu „Winterküsse“ von Astrid Korten

Astrid Korten ist den meisten ihrer Leserinnen und Leser vor allem als Krimi- und Thrillerautorin bekannt. In diesem Buch, das gleichzeitig eine Liebeserklärung an ihren Wohnort Essen-Kettwig ist, zeigt sie sich von einer anderen Seite: kabarettistisch und romantisch, satirisch und philosophisch kommen ihre Geschichten und Gedichte über Liebe, Freundschaft und den ganz alltäglichen Wahnsinn daher.

Perfekte Lektüre für kalte Tage.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Küsse, die das Herz erwärmen, immer mit einem Augenzwinkern

Winterküsse

25. November 2014 um 19:46

Das Leben, die Liebe und der Alltag. Mit einem Augenzwinkern begegnen wir in Winterküsse Menschen, die den Alltag auf unterschiedlichste Weise meistern. Die Liebe schwindet dahin wie der Herbst, die schlechte Laune wird mit einem Augenzwinkern beleuchtet. Immer wieder haben die Texte (die Folge einer guten Beobachtungsgabe und einer gehörigen Portion Humor) ob nun satirisch, nachdenklich oder poetisch, mich erfreut. Eine klare Empfehlung

• Küsse, die das Herz erwärmen, immer mit einem Augenzwinkern

Winterküsse