Astrid Krömer Die Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Die Weihnachtsgeschichte“ von Astrid Krömer

Eines Tages wollte Kaiser Augustus wissen, wie viele Menschen in seinem Reich leben. Er befahl, dass jeder in seine Heimatstadt gehen und sich dort in Steuerlisten eintragen solle. Auch Josef aus Nazareth und seine Frau Maria machten sich auf den Weg. Josef kam aus Bethlehem und die Reise dorthin war sehr anstrengend, denn Maria war schwanger. Bald schon sollte ihr Baby geboren werden.
Mit ihren einfühlsamen Bildern erzählt Astrid Krömer nach Lukas und Matthäus vom Weihnachtswunder, das sich vor langer Zeit in Bethlehem zugetragen hat: der Geburt des Jesuskindes. Ein stimmungsvolles, leicht verständliches Buch schon für die Kleinsten.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer