Astrid Lindgren Als der Bäckhultbauer in die Stadt fuhr

Inhaltsangabe zu „Als der Bäckhultbauer in die Stadt fuhr“ von Astrid Lindgren

Es geschah an ein und demselben Tag, dass der Bäckhultbauer in die Stadt fuhr und Johann, der Sohn des Kätners beim Schneeschaufeln ein Kalb fand. Ein kleines braunes Kalb auf vier wackligen Beinen. Es lag kläglich blökend im Straßengraben und schien geradewegs vom Sternenhimmel gefallen zu sein. Ob der liebe Gott es ihm geschickt hatte?

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit