Astrid Lindgren Astrid-Lindgren-Edition. Die schönsten Romane und Erzählungen für Kinder

Inhaltsangabe zu „Astrid-Lindgren-Edition. Die schönsten Romane und Erzählungen für Kinder“ von Astrid Lindgren

Die Welt von Astrid Lindgren: 12 Bände im Schmuckschuber Für Liebhaber, Eltern, Bibliotheken, Schulen und alle Welt: die große Astrid-Lindgren-Werkausgabe mit allen Kinderromanen, Erzählungen und Märchen. Der Schuber enthält folgende Bände: Karlsson vom Dach Kalle Blomquist Die Kinder aus Bullerbü Mio, mein Mio Michel aus Lönmneberga Ferien auf Saltkrokan Die Brüder Löwenherz Madita Rasmus und der Landstreicher/Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker Ronja Räubertochter Pippi Langstrumpf Erzählungen und Märchen

Macht sich wunderbar im Bücherregal!

— Mirilein

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Neugierige Frage: Entscheidung beim Kinderbuchkauf. Was? Warum? Und wo?

Julia_Breitenoeder

Hallo zusammen! Ich bin heute neugierig. Schon öfter habe ich im Freundes- und Kollegenkreis die Frage diskutiert: Was beeinflusst die Entscheidung beim Kinderbuchkauf? Gerade bei jüngeren Lesern kaufen ja doch eher Eltern und Verwandte. Was sucht ihr aus – und warum? Und wo? Buchhandlung oder Internet? Ich habe drei Kinder, zwei im Grundschulalter und ein Kindergartenkind. Wir haben unsere Lieblingsautoren, von denen wir (nahezu) unbesehen alles kaufen, was auf den Markt kommt. Ist mal etwas dabei, was uns beim Lesen/Vorlesen gar nicht gefällt, wird beim nächsten Buch des Autors kritisch draufgeguckt. Ich höre gerne auf Empfehlungen von Freunden und stöbere auch in Blogs nach Buchtipps – diese Bücher bestelle ich aber eher nicht unbesehen, sondern gucke, dass ich es mal in der Buchhandlung in die Hand nehmen kann. Verlagsvorschauen und Buchmessen sind natürlich auch exzellente Buchwunschlisten-Verlängerer. Beim gemeinsamen Besuch in der Buchhandlung darf sich jedes Kind etwas aussuchen – völlig unbeeinflusst von elterlichen Vorlieben (oder Abneigungen …). Und ich such was aus, von dem ich denke, dass es beim Vorlesen allen gefällt. Wie ist das bei euch? Ich bin gespannt! Viele Grüße, Julia