Deine Briefe lege ich unter die Matratze. Ein Briefwechsel 1971-2002

von Astrid Lindgren und Sara Schwardt
Deine Briefe lege ich unter die Matratze. Ein Briefwechsel 1971-2002

A

Ein wirklich zauberhaftes Buch!

Außergewöhnlicher Briefwechsel zwischen der Autorin und einem Fan. Absolut lesenswert

Inhaltsangabe zu "Deine Briefe lege ich unter die Matratze. Ein Briefwechsel 1971-2002"

Ein Blick in die Seele von Astrid Lindgren! Am 15.4.1971 schreibt die zwölfjährige Sara an die von ihr so bewunderte Autorin Astrid Lindgren und bittet sie um eine Filmrolle. Die Rolle erhält sie nicht, aber der Brief markiert den Beginn einer engen Brieffreundschaft, die bis zum Tod von Astrid Lindgren 2002 anhält. 50 Jahren Altersunterschied zum Trotz schreiben die beiden sich rund 80 Briefe, in denen sie ihre Gedanken über das Leben, die Liebe und die Menschen austauschen. Einzigartig und sehr persönlich: eine Neuentdeckung aus dem Astrid-Lindgren-Archiv der Königlichen Bibliothek in Stockholm mit vielen Fotos und Faksimiles der Originalbriefe!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:17.09.2015