Die Brüder Löwenherz

Cover des Buches Die Brüder Löwenherz (ISBN: 9783960521273)

Positiv (572):
NinaCasements avatar
NinaCasement
vor einem Monat

Wunderschöne, behutsame und angenehm nicht-weichgespülte Auseinandersetzung mit Freundschaft und Tod, die ich bereits als Kind sehr mochte.

Kritisch (10):
Marina_Nordbrezes avatar
Marina_Nordbreze
vor einem Jahr

Vielleicht gibt es Bücher, die muss man schon als Kind gelesen haben, um sie gut zu finden. „Die Brüder Löwenherz“ ist mir doch zu brutal.

Inhaltsangabe zu "Die Brüder Löwenherz"

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz …
Astrid Lindgrens fantastischer Abenteuerroman für Kinder wurde vielfach ausgezeichnet und u. a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:16.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.1998 bei Universal Music erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
    Erscheinungsdatum:16.05.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.1998 bei Universal Music erschienen.

Community-Statistik