Astrid Lindgren Die Brüder Löwenherz (5 CD)

Inhaltsangabe zu „Die Brüder Löwenherz (5 CD)“ von Astrid Lindgren

„Wir sehen uns wieder in Nangijala!“ Jeden Abend lauscht der schwerkranke Krümel den Geschichten seines älteren Bruders Jonathan - über Nangijala, dem Land der Sagen und Märchen, in das die Menschen nach ihrem Tod gehen. Als Jonathan durch ein Unglück ums Leben kommt und Krümel kurz darauf an seiner Krankheit stirbt, treffen sie sich an jenem geheimnisvollen Ort. Und so beginnt das Abenteuer der Brüder Löwenherz. Einer der bekanntesten Titel Astrid Lindgrens erstmals als ungekürzte Lesung. Meisterhaft gelesen von Jens Wawrczeck („Die Drei ???“) als Krümel.

Jens Wawrczeck liest diesen wunderschönen Klassiker von Astrid Lindgren einfach wunderbar! Ich liebes dieses Hörbuch!

— CorniHolmes

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Traumhaft schön!

Die Brüder Löwenherz (5 CD)

CorniHolmes

09. December 2016 um 12:54

Als großer Astrid Lindgren Fan war dieses Hörbuch für mich einfach ein Muss! Denn vorgelesen wird es von einem richtig guten Sprecher: Jens Wawrczeck, den viele wohl als die Stimme von Peter Shaw von den Drei Fragezeichen kennen. Ich höre Hörbücher, die er liest, besonders gerne. Er hat einfach das Talent dafür, spannend und unterhaltsam zu lesen, sodass man schon nach den ersten Sätzen völlig in den Bann seiner Stimme gerät.Die Brüder Löwenherz ist eines meiner liebsten Geschichten von Astrid Lindgren. Obwohl sie doch ziemlich ernst ist, finde ich sie einfach zum Träumen schön. Wie eigentlich alles der Autorin.Jens Wawrczeck ist wie gemacht für dieses Hörbuch. Ich habe vor Jahren bereits das Buch gelesen, aber viele Details leider wieder vergessen. Das Hörbuch hat mich nach vielen Jahren wieder in das Reich Nangijala entführt und ich habe alle 5 CDs in innerhalb wenigen Tagen durchgehört. Dieses ungekürzte Lesung mit Jens Wawrczeck ist rundum gelungen. Ein wahres Schätzchen, dass ich mir in meinen ganzen Leben bestimmt noch oft anhören werde.Ich kann dieses Hörbuch wirklich nur empfehlen! Nicht nur Astrid Lindgren Fans werden hellauf begeistert sein. Ich bin mir sicher, jeder wird mit mir übereinstimmen, dass diese Lesung einfach nur genail ist!Volle 5 Sterne von mir. Schade, dass ich nicht mehr geben kann.