Astrid Lindgren Die Kinder Aus Bullerbu

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

his_and_her_books

• Abenteuer

dominona

04. April 2016 um 22:29

Dieses Buch war das erste, das ich in der Schule offiziell lesen musste und ich weiß noch, dass ich es in der Zeit, die wir hatten, um es zu lesen, gleich zwei Mal gelesen habe. Ich war gefesselt, mochte die Protagonisten und konnte viele der Geschehnisse nachvollziehen - so macht man neugierig auf's Lesen. Ob das bei den Kindern heute auch noch klappt?

• Leserunde zu "Der Himmel so fern" von Kajsa Ingemarsson

Der Himmel so fern

DieBuchkolumnistin

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und auch im November haben wir für Euch ein neues Buch in der LovelyBooks Lesechallenge: "Der Himmel so fern" von Kajsa Ingemarsson. Wir vergeben für Euch wie immer 50 Exemplare des Romans, für den Ihr Euch mit Eurer Anmeldung bewerben könnt (Gewinnspielteilnahme möglich bis einschl. 07.11.2012). Ausserdem spielt Ihr mit Eurer Teilnahme um weitere tolle Preise wie einen Amazon Kindle sowie große Buchpakete und könnt mit vielen weiteren Lesern Aufgaben zum Buch lösen, zusammen diskutieren und Euch austauschen! Alle Informationen zur Lesechallenge 2012 findet Ihr hier: LeseChallenge 2012 - alle Infos Eine Frau steht allein am Rande eines Abgrunds. Hinter ihr liegen eine Ehe, Karriere, Erfolg und Geld. Vor ihr glitzern die Lichter der Großstadt. Das ist das Ende, doch im Fall zieht ihr Leben noch einmal an ihr vorbei. Rebecka erhält noch einmal die Chance, ihr Leben zu betrachten und zu erkennen, was falsch lief. Warum es für sie so schwer war, Liebe und Nähe zu ertragen, warum sie den Menschen, den sie am meisten liebte, auf Distanz halten musste.  Kajsa Ingemarsson hat einen ungemein berührenden Roman über eine Liebe geschrieben, die über den Tod hinausgeht; er handelt von Reue und Vergebung und von der Aussöhnung mit der eigenen Vergangenheit. Die Autorin Kajsa Ingemarsson war zunächst Übersetzerin und Radiomoderatorin, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig auf den Bestsellerlisten und werden von der Kritik hoch gelobt. Seit Jahren ist sie auch ein gefragter Gast im schwedischen Fernsehen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einem Vorort südlich von Stockholm. "Der Himmel so fern" ist bereits der neunte Roman von ihr, der in Deutschland veröffentlicht wurde und nimmt den Leser mit auf eine sehr traurige und dennoch auch berührende und Hoffnung bringende Reise.  Weitere Infos zu Buch und Autorin findet Ihr beim Fischer Verlag. Hier ein Interview mit der Autorin:

Zitronenfalterin

07. March 2010 um 18:38

Noch eins dieser Bücher, die mich seit meiner Kindheit begleiten. Und schon damals beneidete ich die Kinder von Bullerbü um ihre wunderbaren Abenteuer.

07. January 2009 um 16:57

Mein absolutes Lieblingsbuch als Kind, das ich beinahe auswendig konnte. Wie gerne hätte ich ebenfalls in Bullerbü gewohnt, um an den lustigen Spielen und Abenteuern von Lisa und den anderen teilzunehmen.
    Ein bezauberndes, wunderbares Buch über das Leben in dem winzigen Dorf Bullerbü, über die Freundschaften und Sorgen der Kinder, über ihre Abenteuer und Träume. Einfach herrlich.

19. November 2007 um 21:45

Ein Buch, bei dem man sich nach Schwede aufs Land versetzt fühlt und die Liebe der Autorin zu den Erlebnissen ihrer Kindheit spürt.