Die Kinder aus der Krachmacherstraße

von Astrid Lindgren
Die Kinder aus der Krachmacherstraße

Inhaltsangabe zu "Die Kinder aus der Krachmacherstraße"

Seit Lotta und ihre Geschwister Jonas und Mia-Maria auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmacherstraße. Deshalb hat ihr Vater sie auch in Krachmacherstraße umgetauft. Dabei ist es eigentlich nur lustig bei ihnen, finden die Kinder: Sie picknicken im Baumhaus, besuchen Tante Berg im Nachbarhaus, verwandeln das Kinderzimmer in ein Piratennest und haben noch viel mehr gute Ideen!

ISBN:9783837301960
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:01.02.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1960 bei Hamburg, Friedrich Oetinger erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren

Hier werden bei mir Kindheitserinnungen mehr als wach, ich kann die Kasette richtig hören und auch die Kinder aus der Krachmacherstraße. Ich wünschte ich könnte jetzt nochmal Kind sein und die Kasette wie so häufig in den Rekorder legen und dann die Play Taste solange runter drücken bis diese einrastet und dann der Geschichte lauschen wie ich es so oft getan habe.....

Für alle die heute Kinder haben und evtl. diese Geschichte nicht kennen sollten, ich kann sie euch mehr als empfehlen.

twiggis avatar
    twiggi