Die Menschheit hat den Verstand verloren

Die Menschheit hat den Verstand verloren

Positiv (66):
Shannon
vor 2 Monaten

Kriegstagebuch einer später berühmten Kinderbuchautorin - lehrreich & erschütternd

Kritisch (2):
bensia1985
vor einem Jahr

Interessante Lebensgeschichte, aber die Aufteilung im Buch hat mich regelmäßig verwirrt und aus dem Konzept gebracht.

Inhaltsangabe zu "Die Menschheit hat den Verstand verloren"

»Man muss daran verzweifeln, wie wenig die Menschheit in den vergangenen Jahrtausenden gelernt hat.« Astrid Lindgren

Astrid Lindgren hat unsere Kindheit geprägt. Mit Pippi Langstrumpf und Wir Kinder aus Bullerbü hat sie unseren Blick auf die Welt verändert. Ihre Geschichten handeln von Mut, Hoffnung, Liebe und Widerstand.

Jetzt liegen zum ersten Mal die Tagebücher vor, die sie während des Zweiten Weltkriegs geführt hat. Schon früh ist ihr klar, dass

danach nichts mehr so sein wird wie zuvor.

Ein faszinierender Einblick in die entscheidenden Jahre der berühmten Schriftstellerin.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:18.11.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.10.2015 bei Hörbuch Hamburg erschienen.