Die Menschheit hat den Verstand verloren

Cover des Buches Die Menschheit hat den Verstand verloren (ISBN: 9783869092171)

-BuchLiebe-
vor 8 Monaten

Eindringlich, gefühlsbetont und persönlich. Sehr interessant.

Henri3tt3s avatar
Henri3tt3
vor 2 Jahren

Astrid Lindgrens Kriegstagebuch

Inhaltsangabe zu "Die Menschheit hat den Verstand verloren"

Astrid Lindgren hat unsere Kindheit geprägt. Mit Pippi Langstrumpf und Wir Kinder aus Bullerbü hat sie unseren Blick auf die Welt verändert. Ihre Geschichten handeln von Mut, Hoffnung, Liebe und Widerstand. Bevor diese Bücher entstanden, schrieb sie ihre Gedanken über das dunkelste Kapitel des 20. Jahrhunderts nieder: den Zweiten Weltkrieg. In ihren Tagebüchern schildert sie, nachdenklich und betroffen, aber auch mit dem so unverwechselbaren Tonfall, wie Europa von Faschismus, Rassismus und Gewalt vergiftet wird.
Das persönliche Zeitdokument einer sehr klugen Frau, die schon immer den Blick für das große Ganze hatte. Berührend gelesen von Pippis deutscher Stimme Eva Mattes.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:13.01.2017
Das aktuelle Buch ist am 25.09.2015 bei Ullstein Buchverlage erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Hörbuch Hamburg
    Erscheinungsdatum:13.01.2017
    Das aktuelle Buch ist am 25.09.2015 bei Ullstein Buchverlage erschienen.

Community-Statistik