Die Menschheit hat den Verstand verloren

von Astrid Lindgren
Cover des Buches Die Menschheit hat den Verstand verloren (ISBN: 9783869092171)

Henri3tt3
vor 10 Monaten

Astrid Lindgrens Kriegstagebuch

black_horse
vor 3 Jahren

Interessante Perspektive auf den zweiten Weltkrieg, mehr politisch als persönlich.

Inhaltsangabe zu "Die Menschheit hat den Verstand verloren"

Astrid Lindgren hat unsere Kindheit geprägt. Mit Pippi Langstrumpf und Wir Kinder aus Bullerbü hat sie unseren Blick auf die Welt verändert. Ihre Geschichten handeln von Mut, Hoffnung, Liebe und Widerstand. Bevor diese Bücher entstanden, schrieb sie ihre Gedanken über das dunkelste Kapitel des 20. Jahrhunderts nieder: den Zweiten Weltkrieg. In ihren Tagebüchern schildert sie, nachdenklich und betroffen, aber auch mit dem so unverwechselbaren Tonfall, wie Europa von Faschismus, Rassismus und Gewalt vergiftet wird.
Das persönliche Zeitdokument einer sehr klugen Frau, die schon immer den Blick für das große Ganze hatte. Berührend gelesen von Pippis deutscher Stimme Eva Mattes.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:13.01.2017
Das aktuelle Buch ist am 18.11.2016 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.