Astrid Lindgren Die Puppe Mirabell

Inhaltsangabe zu „Die Puppe Mirabell“ von Astrid Lindgren

Britta-Kajsa wünscht sich nichts sehnlicher als eine Puppe. Eines Tages bekommt sie von einem wunderlichen kleinen Mann ein winziges, leuchtend goldenes Samenkorn geschenkt. Sie steckt es in die Erde - und aus diesem kleinen Körnchen wächst eine Puppe! Mirabell heißt sie und ist ganz anders als alle anderen Puppen … Astrids Lindgren zauberhaftes Märchen erstmals als Bilderbuch - von der bekannten schwedischen Illustratorin Pija Lindenbaum illustriert.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin