Astrid Lindgren Ein Kalb fällt vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Ein Kalb fällt vom Himmel“ von Astrid Lindgren

Ein poetisches Sternengeschenk von Astrid Lindgren: Es geschah am selben Tag: Der reiche Bäckhultbauer fuhr in die Stadt und Johann, der Sohn armer Leute, fand beim Schneeschaufeln ein Kalb im Schnee. Es war ein kleines, braunes Kalb auf vier wackligen Beinen und mit großen Augen, das da am Straßenrand lag und jämmerlich blökte. War es geradewegs aus dem Sternenhimmel gefallen, nur für Johann? Oder hatte der Bauer damit etwas zu schaffen? Die poetische Winter- und Weihnachtsgeschichte erschien zuerst unter dem Titel „Als der Bäckhultbauer in die Stadt fuhr“. Winterlich, weihnachtlich, herzerwärmend: Der Klassiker von Astrid Lindgren jetzt mit einem neuen Covermotiv von Jutta Timm. www.astrid-lindgren.de

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs