Ferien auf Saltkrokan

von Astrid Lindgren
Ferien auf Saltkrokan

Inhaltsangabe zu "Ferien auf Saltkrokan"

Sehnsucht nach Saltkrokan! Sommer, Sonne, Schären – was könnten sich Pelle und seine Geschwister Schöneres in den Ferien wünschen! Dabei ist das alte Schreinerhaus, das Vater Melcher gemietet hat, eine echte Bruchbude. Und Melcher ist wirklich nicht zum Handwerker geboren! Aber das verdirbt niemandem die gute Laune: Pelle und seine Freundin Tjorven, die mit ihrem Bernhardinerhund Bootsmann auf Saltkrokan wohnt, erleben die tollsten Ferienabenteuer. Einer der schönsten Ferienfilme überhaupt: mit viel Wortwitz und Situationskomik! Familie, Freunde, Tiere und Liebe – ideal für die ganze Familie!

Ausgabe:DVD Video
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:27.02.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.02.1992 bei Oetinger erschienen.