Astrid Lindgren Ferien auf Saltkrokan

Inhaltsangabe zu „Ferien auf Saltkrokan“ von Astrid Lindgren

Sehnsucht nach Saltkrokan! Sommer, Sonne, Schären – was könnten sich Pelle und seine Geschwister Schöneres in den Ferien wünschen! Dabei ist das alte Schreinerhaus, das Vater Melcher gemietet hat, eine echte Bruchbude. Und Melcher ist wirklich nicht zum Handwerker geboren! Aber das verdirbt niemandem die gute Laune: Pelle und seine Freundin Tjorven, die mit ihrem Bernhardinerhund Bootsmann auf Saltkrokan wohnt, erleben die tollsten Ferienabenteuer. Einer der schönsten Ferienfilme überhaupt: mit viel Wortwitz und Situationskomik! Familie, Freunde, Tiere und Liebe – ideal für die ganze Familie!

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony