Ich habe auch gelebt!

von Astrid Lindgren und Louise Hartung
Ich habe auch gelebt!

Inhaltsangabe zu "Ich habe auch gelebt!"

Mit ihrer deutschen Freundin Louise Hartung tauschte Astrid Lindgren sich über viele Fragen aus, die sie bewegten. Im Herbst 1953 lernten die beiden sich in Berlin kennen und begleiteten einander von da an durchs Leben. Ihre Briefe sind das Porträt der engen Freundschaft zweier kluger, eigenwilliger und mutiger Frauen und spiegeln ein sehr persönliches Bild vom Leben in Deutschland und Schweden in einer Zeit des Wiederaufbaus und gesellschaftlichen Umbruchs wider.
Großartig interpretiert von Eva Mattes, der Synchronstimme von Pippi Langstrumpf, und Oda Thormeyer.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:17.11.2017
Das aktuelle Buch ist am 17.11.2017 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.