Astrid Lindgren Ich will auch Geschwister haben

Inhaltsangabe zu „Ich will auch Geschwister haben“ von Astrid Lindgren

Peter möchte gerne auch Geschwister haben wie sein Freund Jan, der immer den Kinderwagen schieben darf. Doch als Peter dann tatsächlich eine kleine Schwester bekommt, ist er sich gar nicht mehr sicher, ob er sich nicht lieber ein Dreirad hätte wünschen sollen. Denn manchmal kommt es ihm fast so vor, als hätten Mama und Papa Lena viel lieber als ihn!

Für alle die ein Geschwisterchen bekommen eine tolle Geschichte und auch als Erwachsener noch schön anzuschauen. Ein Klassiker!

— Sturmherz

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund