Ich will auch in die Schule gehen

von Astrid Lindgren und Katrin Engelking
Ich will auch in die Schule gehen

T

Kostbare Quelle der Kinderfreude auf die Schule.

elane_eodains avatar

Ein Buch, das Kinder neugierig auf die Schule machen kann - hoffentlich wird die Motivation dann dort nicht allzu schnell zerstört.

Inhaltsangabe zu "Ich will auch in die Schule gehen"

Schulzeit ist die schönste Zeit.
Lena möchte so gerne auch in die Schule gehen, genau wie ihr Bruder Peter. Und eines Tages nimmt er sie tatsächlich mit und Lena darf den ganzen Tag in der Klasse bleiben. Lesen kann sie zwar noch nicht, aber dafür weiß sie andere Sachen, die Schulkinder nicht wissen!
Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln.
Ein wunderbares Buch als Einstieg zum Thema Schule für alle Leseanfänger, das mit liebenswerten Figuren und einfachen Texten zum Lesen motiviert.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:15.04.2019