Immer dieser Michel

von Astrid Lindgren und Karl Kurt Peters
Cover des Buches Immer dieser Michel (ISBN: 9783789158612)

zessi79
vor 2 Monaten

Kinderbuch-Klassiker - ich liebe dieses Buch einfach =)

Beust
vor 7 Monaten

Lindgrens Michel ist genau der Weltverbesserer, den unser Heute gebrauchen kann!

Inhaltsangabe zu "Immer dieser Michel"

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt! Die Gesamtausgabe des Kinderklassikers enthält die Einzelbände "Michel in der Suppenschüssel", "Michel muss mehr Männchen machen" und "Michel bringt die Welt in Ordnung".

Alle Ausgaben von "Immer dieser Michel"

Sortieren:
Buchformat: