Immer lustig in Bullerbü

Immer lustig in Bullerbü

N

Zyprims avatar

Ein Stückchen unbeschwerte Kindheit :3

Inhaltsangabe zu "Immer lustig in Bullerbü"

In Bullerbü geht es immer lustig zu. Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin angeln und fangen Krebse, pflücken Kirschen und tanzen um den Mittsommerbaum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie inBullerbü!“Band 3 der Bullerbü-Bücher von Astrid Lindgren mit Bildern von Katrin Engelking: Schöner kann Kindheit nicht sein.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:22.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist bei Oetinger erschienen.

Liebestrunkenes avatar
    Liebestrunkenevor 2 Jahren
    Zauberschöner Klassiker

Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind! Super!

W
    WinfriedStanzickvor 2 Jahren
    Stabile Neuausgabe mit tollen Illustrationen

„Immer lustig in Bullerbü“ ist der dritte Band der Bullerbü Reihe von Astrid Lindgren, der 1952 zum ersten Mal im Original erschienen ist, und seither zusammen mit allen anderen früheren und späteren Büchern dieser großartigen Schriftstellerin bei Oetinger in Hamburg erscheint.

Es liegt hier in einer Neuausgabe vor, die die in Hamburg lebende Künstlerin Katrin Engelking neu illustriert hat. Ihre zarten Bilder schmücken einen Band, der in Papierqualität und Ausstattung wertvoll  genannt werden darf, und auch nach ein hundert Mal Lesen oder Vorlesen keinen wesentlichen Schaden nimmt und das Buchregal jedes Kinderzimmers ziert.

Vivi-Carbons avatar
    Vivi-Carbonvor 6 Jahren
    Rezension zu "Immer lustig in Bullerbü" von Astrid Lindgren

ch finde es ist ein wirklich wunderschönes Kinderbuch. Die einzelnen kleinen Geschichten kann man perfekt zwischendurch lesen und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Das Buch hat mich total an meine Kindheit erinnert und Astrid Lindgren hat es geschafft wirklich aus der Sicht von einem Kind zu schreiben. Man kann sich richtig gut vorstellen, wie die sechs an der Straße stehen und versuchen Kirschen zu verkaufen oder den Zahn des einen Jungen zu ziehen. Ich würde das Buch wirklich jedem empfehlen der Kindergeschichten mag oder selbst Kinder hat, denn ich finde die Geschichten einfach total süß und auf jeden Fall lesenswert

N
    Nachtschwärmervor einem Monat
    Kurzmeinung: Schön sich mal wieder daran zu erinnern, dass wir eine tolle Kindheit ohne Tablets und Handys und Helikoptereltern hatten
    Zyprims avatar
    Zyprimvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Stückchen unbeschwerte Kindheit :3
    Skadis avatar
    Skadivor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Geschichten erzählt von Lisa aus Bullerbü. Schöneres kann es für ein Kind kaum geben. Absolut empfehlenswert!
    bahes avatar
    bahe