Astrid Lindgren Immer lustig in Bullerbü

Inhaltsangabe zu „Immer lustig in Bullerbü“ von Astrid Lindgren

In Bullerbü geht es immer lustig zu. Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin angeln und fangen Krebse, pflücken Kirschen und tanzen in der hellen Sommernacht ausgelassen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: "Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!" "Bullerbü ist das Symbol für unbeschwerte Kindheitserinnerungen." (Die WELT)

Geschichten erzählt von Lisa aus Bullerbü. Schöneres kann es für ein Kind kaum geben. Absolut empfehlenswert!

— Skadi
Skadi

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

• Rezension zu "Immer lustig in Bullerbü" von Astrid Lindgren

Immer lustig in Bullerbü
    Vivi-Carbon

Vivi-Carbon

29. October 2012 um 16:52

ch finde es ist ein wirklich wunderschönes Kinderbuch. Die einzelnen kleinen Geschichten kann man perfekt zwischendurch lesen und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Das Buch hat mich total an meine Kindheit erinnert und Astrid Lindgren hat es geschafft wirklich aus der Sicht von einem Kind zu schreiben. Man kann sich richtig gut vorstellen, wie die sechs an der Straße stehen und versuchen Kirschen zu verkaufen oder den Zahn des einen Jungen zu ziehen. Ich würde das Buch wirklich jedem empfehlen der Kindergeschichten mag oder selbst Kinder hat, denn ich finde die Geschichten einfach total süß und auf jeden Fall lesenswert