Kalle Blomquist

von Astrid Lindgren
Kalle Blomquist

ErleseneBuecher
vor 4 Jahren

Für mich erst kein typischer Lindgren. Dann haben die tollen Protagonisten aber überzeugt!

SimonaWaldfee
vor 4 Jahren

Mein Einstieg in das Genre Krimi - danke, Astrid!

Inhaltsangabe zu "Kalle Blomquist"

Warum hat Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, nur nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Stattdessen lebt er in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden, wo rein gar nichts passiert! Doch dann geschieht plötzlich ein Juwelendiebstahl und danach reißen die spannenden Fälle für Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta nicht mehr ab! Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Kalle Blomquist - Meisterdetektiv", "Kalle Blomquist lebt gefährlich" und "Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus".

Alle Ausgaben von "Kalle Blomquist"

Sortieren:
Buchformat: