Astrid Lindgren Karlsson fliegt wieder

Inhaltsangabe zu „Karlsson fliegt wieder“ von Astrid Lindgren

Als Lillebror aus den Ferien nach Hause kommt, hat er nur einen Gedanken: Hoffentlich wohnt Karlsson noch immer auf dem Dach! Doch da klopft es schon ans Kinderzimmerfenster - und Karlsson fliegt herein, frisch, munter, selbstbewusst und immer zu neuen Streichen aufgelegt! Spaß will Karlsson haben - und den hat er. Besonders dann, wenn er sich als Gespenst verkleidet … Mehr von Karlsson und Lillebror gibt es in "Karlsson vom Dach" und "Der beste Karlsson der Welt". "Der egozentrische, besserwisserische, gefräßige Karlsson ist Lindgrens genialste Gestalt." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Karlsson benimmt sich so daneben und ist dabei so herrlich.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• der weltbeste Karlson

Karlsson fliegt wieder

pamN

20. December 2015 um 10:34

Jeder kennt Karlson. Der weltbeste Karslon, der der weltbeste in allem ist. Zusammen mit Smidge machen sich beide daran die Haushaltshilfe Frau Crawley zu erschrecken. Das Cover ist bunt mit einer suessen Illustration von Karlson und Smidge. Es passt perfekt zur Story. Der Schreibstil ist fließend, heiter und witzig. Die Geschichte fand ich jetzt nicht ueberragend, aber trotzdem suess. ‎Es war schoen eine Geschichte mit Charakteren zu lesen, die man schon seit Kindertagen kennt. Die Story ist mit kleinen Illustrationen gespickt, die‎ einzelne Stellen veranschaulichen. Jedoch haette ich gerne ein paar mehr Illustrationen gesehen. Karlson ist einfach ein toller Charakter. Suess, plump und etwas forsch und mit Propeller.

• Rezension zu "Karlsson fliegt wieder" von Astrid Lindgren

Karlsson fliegt wieder