Karlsson vom Dach

von Astrid Lindgren
Karlsson vom Dach

Inhaltsangabe zu "Karlsson vom Dach"

Keiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Dach und hat einen kleinen Motor auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Er ist wild auf Bonbons und Fleischklößchen und unglaublich eingebildet. Und er ist der beste Freund von Lillebror. Seit Karlsson regelmäßig an das Kinderzimmerfenster klopft und ihn besucht, gibt es für Lillebror keine Langeweile mehr!

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Deutsche Grammophon
Das aktuelle Hörbuch ist bei Deutsche Grammophon erschienen.

Quasis avatar
    Quasivor 9 Jahren
    Rezension zu "Astrid Lindgren erzählt Karlsson vom Dach" von Astrid Lindgren

Karlsson, der von sich selber sagt, er ist der weltbeste Karlsson und ein Mann in seinen besten Jahren, wohnt auf dem Dach von Lillebrors Haus. Karlsson hat einen Propeller auf dem Rücken und kann fliegen.
    Dieses Hörbuch ist etwas ganz besonderes und zwar, weil Astrid Lindgren es liest und man das Gefühl hat, als würde sie einem eine Geschcihte vorlesen. Da ist es ganz egal, wie alt man ist, man ist sofort verzaubert von dieser Geschichte um den kleinen, lieben Lillebror und Karlsson.
    Ich finde Karlsson wirklich furchtbar, wer möchte so einen Freund haben, der lügt, nie teilt, ein Angeber ist und eigentlich nur für sich das beste will?! Aber für Lillebror ist Kalsson der allerbeste Freund und ist er auch noch so furchtbar - "das stört doch keinen großen Geist", man muss ihn trotzdem gern haben.
    Diese CD kann ich immer und immer wieder hören und wärmstens empfehlen, 10 von 10 Punkten!

B
    Bine911vor 11 Jahren
    Rezension zu "Astrid Lindgren erzählt: Karlsson vom Dach" von Astrid Lindgren

Karlsson nutzt den gutgläubigen Lillebror zwar ein Stück weit aus, ist aber dennoch sehr liebenswert.

Thoras avatar
    Thora