Astrid Lindgren Karlsson vom Dach

Inhaltsangabe zu „Karlsson vom Dach“ von Astrid Lindgren

Keiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Dach und hat einen kleinen Motor auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Er ist wild auf Bonbons und Fleischklößchen und unglaublich eingebildet. Und er ist der beste Freund von Lillebror. Seit Karlsson regelmäßig an das Kinderzimmerfenster klopft und ihn besucht, gibt es für Lillebror keine Langeweile mehr!

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Karlsson vom Dach
    Quasi

Quasi

14. December 2009 um 20:24

Karlsson, der von sich selber sagt, er ist der weltbeste Karlsson und ein Mann in seinen besten Jahren, wohnt auf dem Dach von Lillebrors Haus. Karlsson hat einen Propeller auf dem Rücken und kann fliegen. Dieses Hörbuch ist etwas ganz besonderes und zwar, weil Astrid Lindgren es liest und man das Gefühl hat, als würde sie einem eine Geschcihte vorlesen. Da ist es ganz egal, wie alt man ist, man ist sofort verzaubert von dieser Geschichte um den kleinen, lieben Lillebror und Karlsson. Ich finde Karlsson wirklich furchtbar, wer möchte so einen Freund haben, der lügt, nie teilt, ein Angeber ist und eigentlich nur für sich das beste will?! Aber für Lillebror ist Kalsson der allerbeste Freund und ist er auch noch so furchtbar - "das stört doch keinen großen Geist", man muss ihn trotzdem gern haben. Diese CD kann ich immer und immer wieder hören und wärmstens empfehlen, 10 von 10 Punkten!

• Rezension zu "Astrid Lindgren erzählt: Karlsson vom Dach" von Astrid Lindgren

Karlsson vom Dach
    Bine911

Bine911

26. November 2007 um 17:15

Karlsson nutzt den gutgläubigen Lillebror zwar ein Stück weit aus, ist aber dennoch sehr liebenswert.