Kati in Italien

von Astrid Lindgren
Kati in Italien

Inhaltsangabe zu "Kati in Italien"

Kati und ihre Freundin Eva gewinnen dreitausend Kronen im Fußballtoto und beschließen nach Italien zu reisen - sehr zum Entsetzen von Katis Freund Jan, der nun ernsthaft befürchten muss, seine Liebste zu verlieren. Denn das weiß man doch, dass schwedische Mädchen im Ausland alle Hemmungen verlieren. Aber Kati und Eva können ganz gut auf sich aufpassen und lassen sich kein X für ein U vormachen. Was die beiden in Italien erleben, vor allem wie sie es erleben, erzählt Astrid Lindgren in "Kati in Italien", einem ihrer frühen Romane, der jetzt in überarbeiteter Neuausgabe vorliegt. Spannend, erfrischend unkonventionell und zeitlos-modern. Ein Lesevergnügen der besonderen Art.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.08.2000