Kerstin und ich

von Astrid Lindgren
Kerstin und ich

Inhaltsangabe zu "Kerstin und ich"

Verliebt im Doppelpack Astrid Lindgrens früher Roman jetzt als Hörspiel Die Zwillingsschwestern Barbro und Kerstin gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Wenn Barbro nicht einen kleinen braunen Fleck auf der Wange hätte, könnte niemand die beiden unterscheiden. Kein Wunder, dass sie alles teilen: Sie haben die gleichen Ansichten, sind gleich gut in der Schule und tanzen mit denselben Jungen. Aber ob das wirklich auf Dauer gut geht? Neue Produktion des SWR - als aufwendiges Hörspiel, u.a. mit Kostja Ullmann.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.07.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1985 bei OETINGER VERLAG erschienen.

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Kerstin und ich" von Astrid Lindgren

Barbro und Kerstin sind Zwillinge und 16 Jahre alt. Ihr Vater ist Berufssoldat und sie leben in der Stadt und genießen das bunte Treiben des Stadtlebens. Als ihr Vater mit 55 pensioniert wird ändert sich das Leben der Familie schlagartig, denn sie ziehen auf das abgeschiedene Landgut, auf welchem ihr Vater als Kind lebte und das bisher verpachtet war.
    Erst einmal muss das Gut einen langen Sommer grundsaniert werden und neue Freundschaften müssen geschlossen werden und natürlich verliebt man sich auch das erste Mal.

Eine nette comming off age Geschichte der eher für ihre Kinderbücher bekannten Autorin Astrid Lindgren, der1945 parallel zu "Pippi Langstrumpf" erschien. Leider muss ich sagen, ist diese Geschichte zu recht so gut wie unbekannt. Hier wird beschaulich und betulich das Leben von zwei sechzehnjährigen Zwilligen auf dem schwedischen Lande beschrieben. Außer Picknick, Ausflügen ein wenig Party und ersten Liebeleien passiert nicht, gar nichts. Die Geschichte plätschert 55 min so vor sich hin und man fragt sich die ganze Zeit, wann es denn endlich richtig los geht.

Ein typisches SWR Radiohörspiel aus dem Jahr 2007 mit soliden, eher unbekannten Sprechern und sparsamer akustischer Untermalung. Nett, aber auch ein wenig langweilig.

Kira_Silbersterns avatar
    Kira_Silbersternvor 7 Jahren