Märchen

von Astrid Lindgren und Ilon Wikland
Cover des Buches Märchen (ISBN: 9783960521303)

G
GiuliaimBuecherland
vor einem Monat

Ich habe es in der Grundschulbibliothek geradezu verschlungen. Das Cover zeigt eine Szene aus dem Märchen, das mein persönlicher Favorit war

natti_Lesemaus
vor 9 Monaten

schöne, schwedische Märchen von A. Lindgren. Habe ich so noch nicht gelesen. Auch schön zum Vorlesen.

Inhaltsangabe zu "Märchen"

Zauberhaft und geheimnisvoll ist Astrid Lindgrens Märchenwelt. Petra und Peter, zwei Kinder so groß wie Puppen, tauchen plötzlich in der Schule auf. Eine Elfe fliegt ins Kinderzimmer von Lena und der Junge Göran erlebt Abenteuer im Land der Dämmerung. Der Erzählband enthält 15 der schönsten Märchen der weltberühmten schwedischen Schriftstellerin, darunter die Geschichten von Nils Karlsson-Däumling, der Puppe Mirabell und dem Drachen mit den roten Augen.
Mit vielen farbigen Illustrationen von Ilon Wikland.

Alle Ausgaben von "Märchen"

Sortieren:
Buchformat: