Astrid Lindgren Madita

Inhaltsangabe zu „Madita“ von Astrid Lindgren

Madita und Lisabet stellen die Welt auf den Kopf! Madita und ihre kleine Schwester Lisabet haben viel Unsinn im Kopf und sind fast immer zu Streichen aufgelegt. Gemeinsam mit ihren Eltern, dem Kindermädchen Alva, dem schwarzen Pudel Sasso und dem Kätzchen Gosan leben sie auf Birkenlund, wo man herrlich spielen kann. Nur mit ihrer Mitschülerin Mia hat Madita immer wieder Streit - bis etwas Unerwartetes geschieht und die beiden Mädchen zusammenbringt. Ein wunderschöner, sommerlich heiterer Familien- und Freundschaftsfilm.

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen